Personal Shopper: Einkaufen mit Geist

Drama/Thriller, F 2016

Maureen hasst ihren Job

"Personal Shopper" handelt von Geistern und Medien. Für den Thriller holt der Franzose Olivier Assayas erneut Kristen Stewart und Lars Eidinger ("Die Blumen von gestern") vor die Kamera.

Darum geht es in ‚Personal Shopper‘:

Eine junge Amerikanerin, die für ein Supermodel in Edelboutiquen einkauft und versucht, Kontakt mit ihrem verstorbenen Bruder aufzunehmen.

Unsere Meinung zu ‚Personal Shopper‘:

Regisseur Olivier Assayas (Die Wolken von Sils Maria) inszenierte eine bemühte Mischung aus Geisterfilm, Thriller und Identitätssuche. Gut gespielt!

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene