Paranoia - Riskantes Spiel

Drama/Thriller, USA/F 2013
Jungspund Cassidy soll Goddard ausspionieren

Jungspund Cassidy soll Goddard ausspionieren

Spionage bei mächtigen Mobilfunkkonzernen und totale Überwachung sind die Kulisse für den Thriller "Paranoia - Riskantes Spiel". Als junger Aufsteiger gerät Liam Hemsworth dabei zwischen die Fronten von Altstars wie Gary Oldman und Harrison Ford.

Eigentlich hätten es die Macher des Thrillers "Paranoia - Riskantes Spiel" nicht besser planen können. Der Kinostart ihres Films um Überwachung und Verfolgung trifft mitten in die brisanten Enthüllungen um das massive Spähprogramm des US-Geheimdienstes NSA und die hitzige Debatte um Datenklau und Schutz der Privatsphäre: Der junge, ehrgeizige Hightech-Angestellte Adam Cassidy (Liam Hemsworth) steckt in einer bedrohlichen Klemme. Er wird von seinem früheren Boss Nicolas Wyatt (Gary Oldman) erpresst und als Spion bei dem Mobilfunk-Konzern von dessen Rivalen Jock Goddard (Harrison Ford) eingeschleust.

Adam ist der totalen Überwachung ausgesetzt. Seine Luxuswohnung in Manhattan ist verwanzt. Er wird auf Schritt und Tritt von Kameras oder Wyatts Komplizen verfolgt. Bei Goddard soll er Geschäftsgeheimnisse ausspähen.

Kinotipps
Synonymes

Synonymes [KINOTIPP]

Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, neue ...

Kinotipps
Black Christmas

Black Christmas [KINOTIPP]

Remake des gleichnamigen Horrosfilms aus dem Jahr 1974 – unter der Regie von Sophie Takal

Kinotipps
Auerhaus

Auerhaus [KINOTIPP]

Einfühlsam-lakonische Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die in eine WG ziehen und mit den großen Fragen des Lebens ...

Kinotipps
Mucize 2 Ask

Mucize 2 Aşk [KINOTIPP]

Kinotipps
The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden [KINOTIPP]

In ihrem Märchen über Hoffnung, Vergebung und Liebe nimmt uns Lone Scherfig mit auf eine bewegende Reise nach New York.

Kinotipps
Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein [KINOTIPP]

Igelmädchens Latte macht sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum auf, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen