Ostwind - Aufbruch nach Ora

Abenteuer, D 2017

Mika und Ostwind verschlägt es nach Andalusien

Katja von Garnier führt die Geschichte rund um Mika und ihren schwarzen Hengst Ostwind weiter. 2013 hatte die deutsche Regisseurin den ersten Teil des Jugendabenteuers in die Kinos gebracht; eine Fortsetzung (‚Ostwind 2‘) folgte vor zwei Jahren. Wie in den beiden Vorgängern wird auch im dritten Teil ‚Ostwind - Aufbruch nach Ora‘ die Hauptfigur der Mika von Hanna Binke verkörpert.

Teil drei der herzigen Familienfilm-Reihe: Mika (Hanna Binke) ist erwachsen geworden und als Pferdeflüsterin im Therapiezentrum Kaltenbach eine echte Berühmtheit. Diese Aufgabe wächst ihr allerdings über den Kopf, sie möchte -ebenso wie Ostwind -frei sein. Also packt Mika alles zusammen und verschwindet mit Ostwind nach Andalusien, um seine Wurzeln zu finden. Sie beginnt auf Pedros (Thomas Sarbacher) Hacienda zu arbeiten und genießt nebenbei ihre Freiheit. Bei einem Ausritt entdeckt sie die idyllische Wasserquelle Ora, wo ihr die mysteriöse Tara (Nicolette Krebitz), die hier zurückgezogen mit vielen Wildpferden – Ostwinds Familie! – lebt, über den Weg läuft. Als aber herauskommt, dass die Quelle verkauft worden ist, setzen Mika und ihre Freunde alles daran, die Heimat der freien Vierbeiner zu retten …

Die atemberaubenden Bilder schöner Wildpferde in der andalusischen Landschaft ziehen in den Bann. Wermutstropfen: die oft hölzernen Dialoge.

Kinotipps
Can you ever forgive me?

Can you ever forgive me?

Melissa McCarthy versucht sich als Autorin in der Krise am Fälschen von Schriftstellerbriefen

Kinotipps
Escape Room

Escape Room

Sechs Fremde lassen sich beim Escpace-Room-Spielen einsperren – doch aus Spaß wird schnell tödlicher Ernst

Kinotipps
Free Solo

Free Solo

Freikletterer Alex Honnold will „El Capitan“ besteigen, eine 975 Meter hohe Steilwand – und wird dabei von einem Kamerateam ...

Kinotipps
Drei Gesichter

Drei Gesichter

Die iranische Schauspielerin Behnaz Jafari erlebt gemeinsam mit Regisseur Jafar Panahi einen pointenreichen Roadtrip

Kinotipps
Manou - flieg' flink!

Manou - flieg' flink!

Animation made in Germany: Manou, ein von Möwen aufgezogener Mauersegler, muss seinen Platz in der Welt finden!

Kinotipps
Hard Powder

Hard Powder

Schneepflugfahrer Liam Neeson sinnt auf Rache für seinen toten Sohn