Operation Nussknacker - Auf die Nüsse, fertig, los

Abenteuer/Komödie, CDN/ROK/USA 2014
So stellt sich Surly das Nüsse-Paradies vor

So stellt sich Surly das Nüsse-Paradies vor

Weil einer seiner Streiche schief ging, wird Eichhörnchen Surly von seiner Sippe verstoßen. Nun muss er in der Großstadt sein Heil suchen. Als er ein Nuss-Geschäft entdeckt, plant Surly einen Einbruch. Peter Lepeniotis Spielfilm "Operation Nussknacker - Auf die Nüsse, fertig, los!" basiert auf seinem Kurzfilm "Surly Squirrel" von 2005. Das Drehbuch stammt von Lorne Cameron ("Ab durch die Hecke").

Das Eichhörnchen Surly hält sich in diesem Animationsspaß nicht gerne an Regeln und wird darum aus seinem Heimatpark geworfen. Wie Surly nun in der Großstadt überleben soll, weiß das freche Ding selbst nicht so genau - vor allem die Suche nach Nahrung gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Doch dann entdeckt er eines Tages "Maury's Nut Store", aus dem es verlockend nach allerlei Nüssen riecht. Sofort arbeitet Surly an einem Plan an die Nüsse heranzukommen. Unterstützt wird er dabei von der gewitzten Ratte Grayson und weiteren hungrigen, tierischen Freunden. Doch sie sind nicht die einzigen, die ein Auge auf Maurys Laden geworfen haben. Und so wird Operation "Nussknacker" zum Wettlauf gegen die Zeit...

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage