One Direction: This is Us 3D

Dokumentation, USA 2013
Die Musik-Dokumentation ist in 3D zu sehen

Die Musik-Dokumentation ist in 3D zu sehen

One Direction ist derzeit die gefragteste Boyband der Welt. Ende August diesen Jahres wurden sie für das "Beste Lied des Sommers" ("Best Song Ever") mit dem MTV Music Award ausgezeichnet. Dokumentarfilmer Morgan Spurlock ("Super Size Me") begleitete für seinen Film "One Direction: This is Us 3D" die Band auf ihrer Reise durch verschiedene Länder. Herausgekommen ist ein sehr persönliches Porträt.

Die Musik-Dokumentation in 3D dokumentiert den Aufstieg der Band, die sich 2010 bei der britischen Talent-Show "X Factor" zusammengefunden hatte und die Charts in Großbritannien und den USA eroberte. Unterstützt von einer gigantischen Fangemeinde wurde ihr erstes Album "Up All Night" (2011) ein Verkaufsschlager und erreichte die Spitze der Billboard-Charts. Seitdem hat die Formation über 29 Millionen Tonträger verkauft. Im November 2012 brachten One Direction ihr zweites Album "Take Me Home" heraus, das die Nummer 1 Single "Live While We’re Young" beinhaltet.

Ihre Mitglieder Liam Payne, Harry Styles, Zayn Malik, Niall Horan und Louis Tomlinson sind alle um die 20 Jahre alt. "Man fängt an, alles zu vergessen", sagte Tomlinson vor der Premiere. "Es ist toll, sich zurücklehnen zu können, sich zu erinnern und all diese Augenblicke noch einmal zu erleben." Die Band befindet sich gegenwärtig auf einer ausverkauften Welttournee.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva the Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...