Obsessed

Krimi/Drama, USA 2009
Das Biest und die Schöne

Das Biest und die Schöne

Derek hat alles, was es zum Glück braucht: Einen hoch dotierten Job, eine hübsche Frau, ein schmuckes Häuschen und einen süßen Sohn. Als jedoch eine durchgeknallte Bürohilfe in Dereks Leben tritt, wird das Bilderbuch-Idyll kräftig durcheinandergebracht. US- Popstar Beyoncé Knowles ("Dreamgirls") gibt in dieser Variante des Klassikers "Eine verhängnisvolle Affäre" die attraktive Ehefrau und Mutter.

Schon als Derek (Idris Elba, bekannt aus der Serie "The Wire") und Lisa (Ali Larter, "Heroes") erstmals im Büro-Fahrstuhl aufeinandertreffen, ist klar: Die aparte Aushilfe mit der blonden Mähne hat es auf den gut gebauten Vermögensverwalter abgesehen. Von nun an hat dieser seine liebe Müh' mit der Femme fatale, die ihn mit wachsender Energie und Leidenschaft verfolgt: Ob in der Tiefgarage, bei der Weihnachtsfeier oder per E-Mail. Derek hat keine ruhige Minute mehr. Wie weit Lisa allerdings in ihrer Besessenheit bereit ist zu gehen, davon macht sich der treusorgende Familienvater zunächst keine Vorstellung.

Unterhaltend ist "Obsessed", der auch einige Horror-Elemente einflicht, durchaus. Vor allem fasziniert die Standhaftigkeit, mit der sich Derek, ganz der perfekte Ehemann, der Avancen Lisas erwehrt. Die Motive der durchtriebenen Stalkerin bleiben im Dunkeln, was ihr Tun umso rätselhafter erscheinen lässt. Beyoncé, die an diesem Thriller der eher zurückhaltenden Art auch als Executive Producer beteiligt war, macht ihre Sache ordentlich. Die stolze und rachsüchtige Ehefrau verkörpert sie mit Verve.

In TV und Kino finden: Idris Elba, Beyonce Knowles, Ali Larter, Steve Shill

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!