O Beautiful Night

Drama, Deutschland 2019

O Beautiful Night

Obwohl Juri jung ist, wird sein Leben von der Angst zu Sterben beherrscht. Nächtliche Panikattacken sind ihm vertraut. Nur begegnet ihm diesmal ein düsterer Geselle, der behauptet der leibhaftige Tod zu sein. Es beginnt ein faustisch-bizarrer Trip durch die Nacht, bei dem sich Juri in Nina verliebt, und am Ende jemand sterben muss.

Juri (Noah Saavedra) ist Hypochonder: er hat Angst vor dem Sterben. Deswegen lebt er zurückgezogen und allein. Eines Abends fliegt ein Vogel gegen die Scheibe seines Fensters, was bei Juri eine Panikattacke auslöst. Er flieht in ein nahegelegenes Casino. Dort stellt sich ihm ein Mann (Marko Mandić) als der Tod höchstpersönlich vor. Bevor er Juri mitnimmt, begleitet er ihn auf eine Reise durch die Nacht, auf der Juri sich verliebt – doch am Ende muss einer sterben.

Kinotipps
Parasite

Kinotipp: Parasite

Haarige Geschichte einer armen Familie, die sich in das Leben der Reichen einschleicht

Kinotipps
La Flor - Episode 4, Akt 7

Kinotipp: La Flor - Episode 4, Akt 7

Vom B-Movie übers Musical bis zum Spy-Thrill ist in dieser Verbeugung vor dem Geschichtenerzählen alles da

Kinotipps
But Beautiful

Kinotipp: But Beautiful

Filmemacher Erwin Wagenhofer sucht das Schöne und das Gute

Kinotipps
Terminator: Dark Fate

Kinotipp: Terminator: Dark Fate

Wiedersehen mit Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger

Kinotipps
La Flor - Episode 5+6, Akt 8

Kinotipp: La Flor - Episode 5+6, Akt 8

Verwobener XL-Episodenfilm

Kinotipps
Die Addams Family

Kinotipp: Die Addams Family

Nach den beiden Realfilmen in den 90ern macht die Gruselsippe die Leinwand animiert unsicher