Nurejew – The White Crow

Drama, Großbritannien, Frankreich, Serbien 2018

Nurejew - The White Crow

Rudolf Nureyew steigt in den 50ern zum gefeierten Star der russischen Ballettszene auf. Doch der Tänzer will seine Heimat verlassen: Als ihn eine Tournee über die Sowjetunion hinaus nach Paris führt, plant Nureyew seine Flucht

In den 1950er-Jahren ist Rudolf Nurejew (Ralph Fiennes; auch Regie) der größte Ballettstar der Sowjetunion. Doch er fühlt sich in dem kommunistischen Reich nicht wohl. Im Westen ist er längst berühmt, aber eine Karriere ist dort nicht möglich. 1961 erhält er die Chance, mit dem Kirov-Ballett in Paris aufzutreten, doch wird dort die ganze Zeit von Beamten des KGB beschattet. Als es ihm gelingt, alleine die Stadt zu erkunden, plant er, im Westen zu bleiben …

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva the Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...