Non-Stop

Action/Thriller, USA/F 2014
Air Marshal Marks steckt in der Klemme

Air Marshal Marks steckt in der Klemme

Auch der routinierteste Cop gerät mal unter Druck. Aber was, wenn die Stresssituation immer dramatischer wird? Wenn ein Mensch nach dem anderen ermordet wird und der Täter in greifbarer Nähe sitzt - aber nicht zu fassen ist? Diese Grenzerfahrung, in der alle verdächtig sind, macht Air Marshal Bill Marks alias Liam Neeson im Film "Non-Stop".

Auf einem Nonstop-Flug nach London hackt sich ein Krimineller in den gesicherten Chat des Wachpersonals und droht damit, alle 20 Minuten einen der Menschen an Bord zu töten. Die Forderung des Erpressers beläuft sich auf 150 Millionen Dollar. Fieberhaft versucht Air Marshal Bill Marks, den Verbrecher zu entlarven. Nicht nur der Mörder setzt Marks zu, sondern auch die Passagiere, die bald jedes Vertrauen in ihn verlieren. Schnell sieht er sich nur noch Feinden gegenüber.

Marks steht unter immensem Druck. Denn von außen kann er keine Hilfe erwarten; die Entführung beginnt über dem Atlantik. Die Zeitnot wächst, als die ersten Passagiere ermordet werden. Marks muss sich durchringen, schnelle Entscheidungen zu treffen, obwohl diese wohlüberlegt sein wollen. Zudem findet er sich bald in einer emotionalen Zwangslage wieder, weil Medien über den Verdacht des FBI berichten - und auf diese Weise alle an Bord davon erfahren -, dass er selbst das Flugzeug entführt hat.

Kinotipps
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Elmar Wepper begibt sich in Florian Gallenbergers schrulliger Komödie auf eine Reise zum Nordkap

Kinotipps
Blackkklansman

BlacKkKlansman

Wahre Geschichte: Afroamerikanischer Polizist infiltriert in den 70ern den Ku Klux Klan

Kinotipps
Crazy Rich

Crazy Rich

Romantische Komödie nach dem Roman ‚Crazy Rich Asians‘ von Kevin Kwan

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!