Non pensarci - Nicht dran denken

Komödie, I 2007
Ein Punkrocker in der Krise

Ein Punkrocker in der Krise

Der italienische Komödienhit "Non pensarci - Nicht dran denken" von Gianni Zanasi überzeugt mit sympathischen Figuren und witzigen Dialogen, so dass nach Ansicht von Kritikern "jeder mit einem Grinsen aus dem Kino geht." In Österreich startet der Film am 22. August.

Stefano (Valerio Mastandrea) steckt in der Krise: Das Konzert mit seiner Punkrock-Band wird eine Katastrophe, seine Freundin erwischt er mit einem anderen, und auch sein Wunsch, sich bei der Familie aufpäppeln zu lassen, bleibt unerfüllt. Obwohl man ihn mit offenen Armen empfängt. Aber alles ist anders: Der Vater spielt nach einem Infarkt nur noch Golf, die Mutter sucht auf schamanistischen Kursen das Glück, die Schwester hat das Studium für einen Job im Delphinarium geschmissen, und sein scheidungsgeplagter Bruder treibt vor Kummer die Kirschkonservenfabrik der Familie in den Ruin.

Eine pikante Überraschung jagt die andere. Muss ausgerechnet Stefano den Retter spielen? Und wer kümmert sich dann um ihn? Während sich der Vater auf den Golfplatz flüchtet, sucht die Mama ihr Glück in esoterischen Seminaren. Derweil hat seine Schwester das Studium abgebrochen und der Bruder mit anderen Problemen zu kämpfen. Mit leichter Hand inszeniert, ist der Film ein Beispiel für den aktuellen Erfolg italienischen Humors.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene