Naked Opera

Dokumentation, L/D 2013

In TV und Kino finden: Angela Christlieb

Marc schwimmt in Geld - doch er ist todkrank

Marc schwimmt in Geld - doch er ist todkrank

Für ihren Dokumentarfilm "Naked Opera" hat Regisseurin Angela Christlieb den wohlhabenden und exzentrischen Opernfan Marc begleitet. Herausgekommen ist ein ebenso konfrontatives wie intimes Porträt einer lebensbejahenden Person.

"Naked Opera" erzählt die Geschichte von Marc: Er ist talentiert, intelligent, eloquent und wohlhabend, aber seit Kindheitstagen todkrank. Er sieht sich selbst als Luxemburger Don Giovanni und ist stets auf der Suche nach der perfekten Inszenierung seines Lebens und seiner Lieblingsoper. Für die ultimative Aufführung von "Don Giovanni" hat er die Welt bereist. Marc umgibt sich mit jungen hübschen Männern, residiert in den schönsten Hotels der Welt und genießt die Freuden des Geldes. Regisseurin Angela Christlieb begibt sich mit Marc auf eine Reise von Luxemburg bis nach Venedig, auf der sich Marc in einen jungen Pornodarsteller verliebt. Doch sein Leben und Lieben ist überschattet von einer unheilbaren Krankheit.

Mit Sinn für das Skurrile zeichnet Angela Christlieb das Porträt eines Menschen, der trotz oder gerade wegen seiner Gegensätze liebenswert und verletzlich erscheint.

Kinotipps
Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm

Tabaluga & Leo – Der Weihnachtsfilm [KINOTIPP]

TV-Drache Tabaluga kommt mit einer Weihnachtsepisode von 2003 zurück auf die Leinwand

Kinotipps
Platzspitzbaby

Platzspitzbaby [KINOTIPP]

Bewegende Geschichte aus dem Züricher Drogenmilieu – aus der Sicht einer 11-Jährigen!

Kinotipps
Eiffel in Love

Eiffel in Love [KINOTIPP]

Eine Geschichte über gesellschaftliche Etikette, verbotene Gefühle und eine unerfüllte Sehnsucht

Kinotipps
Juzni vetar 2 - Ubrzanje

Juzni vetar 2 – Ubrzanje [KINOTIPP]

Die Saga von Petar Maraš geht weiter!

Kinotipps
Encanto

Encanto [KINOTIPP]

Obwohl sie keine magischen Kräfte hat, muss ein junges Mädchen ihren Heimatort retten

Kinotipps
The Power of the Dog

The Power of the Dog [KINOTIPP]

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Savage aus dem Jahr 1967, mit Benedict Cumberbatch