Naked Opera

Dokumentation, L/D 2013
Marc schwimmt in Geld - doch er ist todkrank

Marc schwimmt in Geld - doch er ist todkrank

Für ihren Dokumentarfilm "Naked Opera" hat Regisseurin Angela Christlieb den wohlhabenden und exzentrischen Opernfan Marc begleitet. Herausgekommen ist ein ebenso konfrontatives wie intimes Porträt einer lebensbejahenden Person.

"Naked Opera" erzählt die Geschichte von Marc: Er ist talentiert, intelligent, eloquent und wohlhabend, aber seit Kindheitstagen todkrank. Er sieht sich selbst als Luxemburger Don Giovanni und ist stets auf der Suche nach der perfekten Inszenierung seines Lebens und seiner Lieblingsoper. Für die ultimative Aufführung von "Don Giovanni" hat er die Welt bereist. Marc umgibt sich mit jungen hübschen Männern, residiert in den schönsten Hotels der Welt und genießt die Freuden des Geldes. Regisseurin Angela Christlieb begibt sich mit Marc auf eine Reise von Luxemburg bis nach Venedig, auf der sich Marc in einen jungen Pornodarsteller verliebt. Doch sein Leben und Lieben ist überschattet von einer unheilbaren Krankheit.

Mit Sinn für das Skurrile zeichnet Angela Christlieb das Porträt eines Menschen, der trotz oder gerade wegen seiner Gegensätze liebenswert und verletzlich erscheint.

Kinotipps
Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Nach einem Doppel-Date gibt sich ein treuer Ehemann wilden Tagträumen hin

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977