Naked Opera

Dokumentation, L/D 2013
Marc schwimmt in Geld - doch er ist todkrank

Marc schwimmt in Geld - doch er ist todkrank

Für ihren Dokumentarfilm "Naked Opera" hat Regisseurin Angela Christlieb den wohlhabenden und exzentrischen Opernfan Marc begleitet. Herausgekommen ist ein ebenso konfrontatives wie intimes Porträt einer lebensbejahenden Person.

"Naked Opera" erzählt die Geschichte von Marc: Er ist talentiert, intelligent, eloquent und wohlhabend, aber seit Kindheitstagen todkrank. Er sieht sich selbst als Luxemburger Don Giovanni und ist stets auf der Suche nach der perfekten Inszenierung seines Lebens und seiner Lieblingsoper. Für die ultimative Aufführung von "Don Giovanni" hat er die Welt bereist. Marc umgibt sich mit jungen hübschen Männern, residiert in den schönsten Hotels der Welt und genießt die Freuden des Geldes. Regisseurin Angela Christlieb begibt sich mit Marc auf eine Reise von Luxemburg bis nach Venedig, auf der sich Marc in einen jungen Pornodarsteller verliebt. Doch sein Leben und Lieben ist überschattet von einer unheilbaren Krankheit.

Mit Sinn für das Skurrile zeichnet Angela Christlieb das Porträt eines Menschen, der trotz oder gerade wegen seiner Gegensätze liebenswert und verletzlich erscheint.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene