Mutter und Sohn

Drama, RO 2013
Die erdrückende Liebe einer Mutter zu ihrem Sohn

Die erdrückende Liebe einer Mutter zu ihrem Sohn

Der rumänische Film "Child's Pose" von Calin Peter Netzer bietet explosiven Stoff. Angehörige der Oberschicht versuchen darin, Strafverfolgung nach einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Kind zu unterbinden.

Im Siegerfilm der diesjährigen Berlinale verpackt der deutsch-rumänische Regisseur Calin Peter Netzer geschickt Kritik an der Korruption in seiner rumänischen Heimat in einer Geschichte rund um einen Mutter-Sohn-Konflikt. Ein tödlicher Autounfall, verursacht vom Sohn, ist für die Ehefrau eines einflussreichen Mannes eine willkommene Chance, Verbindungen spielen zu lassen, um den Kopf ihres Sprösslings aus der Schlinge zu ziehen. Dabei schreckt sie auch vor Erpressung und Bestechung nicht zurück.

In den Hauptrollen sind Luminita Gheorghiu und Bogdan Dumitrache zu sehen. In diesem Film stimmen Drehbuch, Logik, Tempo des Handlungsablaufs, Regie und Darstellung harmonisch überein.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene