Monga - Gangs of Taipeh

Drama, RC 2010
Action pur

Action pur

Gangsterkino aus Taiwan ist nun in Österreichs Kinos zu sehen: In "Monga - Gangs of Taipeh" wird in den Achtzigern eine Gang Halbstarker in Taiwans Hauptstadt Taipeh mit dem zunehmenden Einfluss brutaler Festland-Chinesen konfrontiert.

Als Mosquito (Mark Chao) aus Taipeh in den 1980er Jahren seine Schule wechselt, sieht er eine Chance, noch einmal ganz von vorn anzufangen und die Rolle des Außenseiters abzustreifen. Mosquito wird schnell klar, dass er sich in dem neuen Viertel "Monga" behaupten muss, um zu überleben. Tatsächlich schafft er es nicht nur, sich durchzusetzen, sondern er schließt auch noch Freundschaft mit Dragon Lee (Rhydian Vaughan). Dragon Lee ist der Sohn eines Gangsterbosses, und so bewegt sich die Bande um Mosquito mit ihren Aktivitäten schnell an der Grenze zur Illegalität. Doch ihre Freundschaft gerät ins Wanken, als eine gefährliche Bande versucht, die Macht über Monga zu erobern.

Kinotipps
Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Nach einem Doppel-Date gibt sich ein treuer Ehemann wilden Tagträumen hin

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977