Monga - Gangs of Taipeh

Drama, RC 2010
Action pur

Action pur

Gangsterkino aus Taiwan ist nun in Österreichs Kinos zu sehen: In "Monga - Gangs of Taipeh" wird in den Achtzigern eine Gang Halbstarker in Taiwans Hauptstadt Taipeh mit dem zunehmenden Einfluss brutaler Festland-Chinesen konfrontiert.

Als Mosquito (Mark Chao) aus Taipeh in den 1980er Jahren seine Schule wechselt, sieht er eine Chance, noch einmal ganz von vorn anzufangen und die Rolle des Außenseiters abzustreifen. Mosquito wird schnell klar, dass er sich in dem neuen Viertel "Monga" behaupten muss, um zu überleben. Tatsächlich schafft er es nicht nur, sich durchzusetzen, sondern er schließt auch noch Freundschaft mit Dragon Lee (Rhydian Vaughan). Dragon Lee ist der Sohn eines Gangsterbosses, und so bewegt sich die Bande um Mosquito mit ihren Aktivitäten schnell an der Grenze zur Illegalität. Doch ihre Freundschaft gerät ins Wanken, als eine gefährliche Bande versucht, die Macht über Monga zu erobern.

Kinotipps
Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Lassie – Eine abenteuerliche Reise [KINOTIPP]

Lassie, der berühmteste Hund der Filmgeschichte, ist zurück!

Kinotipps
Rettet das Dorf

Rettet das Dorf [KINOTIPP]

Teresa Distelberger erforscht die Hintergründe des Dorfsterbens und zeigt neue Potentiale dörflichen Lebens in unserer ...

Kinotipps
Brahms: The Boy II

Brahms: The Boy II [KINOTIPP]

Die unheimliche Porzellanpuppe Brahms kehrt zurück!

Kinotipps
Somewhere else together

Somewhere Else Together [KINOTIPP]

Zwei Räder, eine Welt, kein Geld – so lautete das Motto von Daniel Rintz ersten Film

Kinotipps
Mein grünes Herz in dunklen Zeiten

Mein grünes Herz in dunklen Zeiten [KINOTIPP]

Über ein Jahr lang hat Filmemacher Ingo Schmoll die Band Heaven Shall Burn auf ihrer kreativen Reise zum neuen Album begleitet

Kinotipps
Cunningham

Cunningham [KINOTIPP]

Die Doku erweckt die legendären Choreografien von Merce Cunningham noch einmal zum Leben