Mitternachtszirkus

Action/Abenteuer, USA 2009
Darren wird zum Halbvampir

Darren wird zum Halbvampir

Für Teenager Darren (Chris Massoglia, "The Hole") ist das Leben ganz schön langweilig. Er möchte endlich mal etwas Richtiges erleben. So kommt es, dass er eine Einladung für einen Zirkus der besonderen Art annimmt, der "Cirque du Freak". Hier bekommt er es mit Vampiren zu tun und ist davon so begeistert, dass er sich auf eine Verwandlung zum Halb-Vampir einlässt.

Nun erlebt er mehr Action, als er sich je erträumt hätte, denn er bekommt Zugang zu den grotesken umherziehenden Zirkusartisten. Da tummelt sich ein Schlangenjunge, Wolfsmenschen, eine bärtige Lady, verkörpert von Salma Hayek, und ein riesiger Marktschreier (Ken Watanabe). Während Darren als Halbvampir die Welt der Dunkelheit erkundet, sorgt er aus Versehen dafür, dass ein 200 Jahre alter Waffenstillstand zweier Vampirfamilien gebrochen wird. Nun muss er nicht nur um sein Überleben, sondern auch um den Rest der Menschlichkeit kämpfen.

"Mitternachtszirkus" unter der Regie von Paul Weitz beruht auf einer Buchserie von Vampirgeschichten des Schriftstellers Darren Shan.

Kinotipps
Mantra - Sounds Into Silence

Mantra - Sounds Into Silence

Mantras singen - nur etwas für Esoteriker?

Kinotipps
Nico, 1988

Nico, 1988

Biopic über die Priesterin der Finsternis

Kinotipps
Die geheimen Farben der Liebe

Die geheimen Farben der Liebe

Die magischen Momente eines inspirierenden Liebespaares

Kinotipps
Papillon

Papillon

Machen es Charlie Hunnam und Rami Malek so gut wie Steve McQueen und Dustin Hoffman?

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Intimer Einblick in das Leben eines Radrennfahrers am Ende seiner Karriere