Mitten ins Herz

Komödie/Romanze, USA 2007
Liebeskomödie mit singendem Hugh Grant

Liebeskomödie mit singendem Hugh Grant

In "Mitten ins Herz - Ein Song für dich" beweist Hugh Grant, dass er neben seinem strahlend-weißen Lächeln und seinem Dackelblick auch musikalisches Talent besitzt. Als Musiker Alex Fletcher muss Grant innerhalb weniger Tage einen neuen Hit produzieren. An seiner Seite steht Drew Barrymore als Blumen gießende Muse, die ihm beim Liedtext hilft und neue Inspiration gibt.

Alex Fletcher ist ein in die Jahre gekommener Popstar aus den 80ern, der sich mit Retroshows am Jahrmarkt über Wasser hält. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er die Möglichkeit bekommt, gemeinsam mit dem erotischen Teenie-Popidol Cora Corman (Newcomerin Haley Bennett) ein Duett aufzunehmen. Das Problem: Alex Fletcher hat noch nie selbst einen Songtext geschrieben und seit Jahren kein Lied mehr komponiert. Die Zeit läuft ihm davon, und Corman, die an Britney Spears erinnert, hat noch zahllose andere Interessenten für das Duett.

Da tritt die eigenwillige Pflanzenpflegerin Sophie Fisher (Drew Barrymore) in Fletchers Leben. Sie wird nicht nur seine Liedtexterin und seine Inspirationsquelle, sondern stellt in Folge auch sein Liebesleben auf den Kopf. Klingt alles ganz gut, wenn da nicht Sophies Schreibblockade wäre, die durch ihren Exfreund hervorgerufen wurde. Doch es wäre kein Film von Marc Lawrence ("Ein Chef zum Verlieben") und auch keiner mit Hugh Grant, wenn sich nicht knapp vor Schluss alles zu einem guten und romantischen Ende wendete.

Kinotipps
Ich war noch niemals in New York

Kinotipp: Ich war noch niemals in New York

Musical-Verfilmung mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Michael Ostrowski

Kinotipps
Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kinotipp: Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kindgerechte Erzählung des Mauerfalls ab 6 Jahren

Kinotipps
M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Kinotipp: M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Doku über den niederländischen Grafiker, der auch heute noch Filmemacher, Maler und Musiker inspiriert.

Kinotipps
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Kinotipp: Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Brasilianische Animationskomödie rund um einen Kinderunterhalter, der sich plötzlich in eine Katze verwandelt

Kinotipps
Bruder Schwester Herz

Kinotipp: Bruder Schwester Herz

Drama zwischen Angst, Idylle und der großen Liebe

Kinotipps
Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Kinotipp: Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Fortsetzung der Disney-Fantasy mit Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer