Mit Herz und Hand

Abenteuer/Drama, NZ/USA 2005
Hopkins auf dem Weg zum Oscar

Hopkins auf dem Weg zum Oscar

Vor 34 Jahren verfilmte Regisseur Roger Donaldson die Geschichte des 65-jährigen Burt Munro als Dokumentation ("Offerings to the God of Speed"). Nun hat er sich der Story erneut angenommen und inszenierte die Geschichte als Spielfilm mit Anthony Hopkins.

1967 in einer australischen Kleinstadt sorgte Burt für Aufsehen, als er verkündete, mit seinem Motorrad Baujahr 1920 schnellster Mann der Welt werden zu wollen. Weder gute Ratschläge noch sein Herzfehler halten ihn von seinem Vorhaben ab. Ohne Unterstützung, nur mit seinem Ersparten, bricht er auf und macht sich auf den Weg zu den Salzseen Utahs, um bei der Speed Week dabei zu sein. Seine Reise beschert ihm zahlreiche Freundschaften, und er kommt tatsächlich ans Ziel.

Kinotipps
Land des Honigs

Land des Honigs [KINOTIPP]

In dieser Doku versucht eine Bienenjägerin das Gleichgewicht der Bienen wiederherzustellen

Kinotipps
Bolshoi-Theater Moskau: Giselle

Bolshoi-Theater Moskau: Giselle [KINOTIPP]

Am 26. Jänner 2020 gibt’s die Liveübertragung des Bolshoi Balletts Giselle

Kinotipps
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle [KINOTIPP]

Marvel-Star Robert Downey Jr. kann jetzt auch mit Tieren sprechen

Kinotipps
Chaos auf der Feuerwache

Chaos auf der Feuerwache [KINOTIPP]

Eine Gruppe gestandener Feuerwehrmänner, deren Alltag durch drei Kinder auf den Kopf gestellt wird

Kinotipps
Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen [KINOTIPP]

Die Heinzelmännchen sind wieder da!

Kinotipps
Violet Evergarden und das Band der Freundschaft

Violet Evergarden und das Band der Freundschaft [KINOTIPP]

Anime-Star Violet Evergarden erobert nun erstmals auch die Kinoleinwand