Mit Herz und Hand

Abenteuer/Drama, NZ/USA 2005
Hopkins auf dem Weg zum Oscar

Hopkins auf dem Weg zum Oscar

Vor 34 Jahren verfilmte Regisseur Roger Donaldson die Geschichte des 65-jährigen Burt Munro als Dokumentation ("Offerings to the God of Speed"). Nun hat er sich der Story erneut angenommen und inszenierte die Geschichte als Spielfilm mit Anthony Hopkins.

1967 in einer australischen Kleinstadt sorgte Burt für Aufsehen, als er verkündete, mit seinem Motorrad Baujahr 1920 schnellster Mann der Welt werden zu wollen. Weder gute Ratschläge noch sein Herzfehler halten ihn von seinem Vorhaben ab. Ohne Unterstützung, nur mit seinem Ersparten, bricht er auf und macht sich auf den Weg zu den Salzseen Utahs, um bei der Speed Week dabei zu sein. Seine Reise beschert ihm zahlreiche Freundschaften, und er kommt tatsächlich ans Ziel.

Kinotipps
Crawl

Crawl [KINOTIPP]

Horror-Ass Alexandre Aja beschert uns einen flotten Reißer um zwei Menschen im Clinch mit einem Alligator

Kinotipps
Systemsprenger

Systemsprenger [KINOTIPP]

9-jähriges Mädchen wird an Pflegefamilien abgegeben, sehnt sich aber klarerweise nach der Geborgenheit ihrer leiblichen Mutter

Kinotipps
Stuber - 5 Sterne undercover

Stuber – 5 Sterne undercover [KINOTIPP]

Freundliches Weichei Kumail Nanjiani und Riesenbulle Dave Bautista jagen Bösewicht

Kinotipps
Das zweite Leben des Monsieur Alain

Das zweite Leben des Monsieur Alain [KINOTIPP]

Schlaganfall zwingt Topmanager Fabrice Luchini zum Umdenken – und bringt ihn auf den Jakobsweg

Kinotipps
Blinded by the Light

Blinded by the Light [KINOTIPP]

Junger Paktistani (Viveik Kalra) fühlt sich ständig fehl am Platz – bis ihm die Musik von Bruce Springsteen Hoffnung spendet

Kinotipps
Good Boys

Good Boys [KINOTIPP]

Max, Thor und Lucas wollen herausfinden, wie man richtig küsst – und stapfen dabei von einem Fettnäppfchen ins nächste