Mit Herz und Hand

Abenteuer/Drama, NZ/USA 2005
Hopkins auf dem Weg zum Oscar

Hopkins auf dem Weg zum Oscar

Vor 34 Jahren verfilmte Regisseur Roger Donaldson die Geschichte des 65-jährigen Burt Munro als Dokumentation ("Offerings to the God of Speed"). Nun hat er sich der Story erneut angenommen und inszenierte die Geschichte als Spielfilm mit Anthony Hopkins.

1967 in einer australischen Kleinstadt sorgte Burt für Aufsehen, als er verkündete, mit seinem Motorrad Baujahr 1920 schnellster Mann der Welt werden zu wollen. Weder gute Ratschläge noch sein Herzfehler halten ihn von seinem Vorhaben ab. Ohne Unterstützung, nur mit seinem Ersparten, bricht er auf und macht sich auf den Weg zu den Salzseen Utahs, um bei der Speed Week dabei zu sein. Seine Reise beschert ihm zahlreiche Freundschaften, und er kommt tatsächlich ans Ziel.

Kinotipps
Lina

Lina [KINOTIPP]

Lina Loos gehörte zu den ersten Frauen in Österreich, die ein selbstbestimmtes Leben wagten

Kinotipps
Ein leichtes Mädchen

Ein leichtes Mädchen [KINOTIPP]

Rebecca Zlotowskis macht mit Ein leichtes Mädchen die winterliche Jahreszeit zum Sommer

Kinotipps
Little Joe

Little Joe [KINOTIPP]

Jessica Hausners Parabel über das Fremde in uns selbst

Kinotipps
Rotschühchen und die sieben Zwerge

Rotschühchen und die sieben Zwerge [KINOTIPP]

Prinzen, die in Zwerge verwandelt wurden, begeben sich auf die Suchen nach den roten Schuhen einer Dame um so den Zauber zu ...

Kinotipps
Aretha Franklin: Amazing Grace

Aretha Franklin: Amazing Grace [KINOTIPP]

Ein legendärer, fantastischer, euphorisierender, zu Tränen rührender Film – lange verschollen und jetzt wiederentdeckt

Kinotipps
Winterland

Winterland [KINOTIPP]

Die Erfolge heutiger Ski- und Snowboardfahrer ruht auf den Schultern derer, die vor ihnen kamen