Mit Herz und Hand

Abenteuer/Drama, NZ/USA 2005
Hopkins auf dem Weg zum Oscar

Hopkins auf dem Weg zum Oscar

Vor 34 Jahren verfilmte Regisseur Roger Donaldson die Geschichte des 65-jährigen Burt Munro als Dokumentation ("Offerings to the God of Speed"). Nun hat er sich der Story erneut angenommen und inszenierte die Geschichte als Spielfilm mit Anthony Hopkins.

1967 in einer australischen Kleinstadt sorgte Burt für Aufsehen, als er verkündete, mit seinem Motorrad Baujahr 1920 schnellster Mann der Welt werden zu wollen. Weder gute Ratschläge noch sein Herzfehler halten ihn von seinem Vorhaben ab. Ohne Unterstützung, nur mit seinem Ersparten, bricht er auf und macht sich auf den Weg zu den Salzseen Utahs, um bei der Speed Week dabei zu sein. Seine Reise beschert ihm zahlreiche Freundschaften, und er kommt tatsächlich ans Ziel.

Kinotipps
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Kinotipps
Blackkklansman

Blackkklansman

Kinotipps
Crazy Rich

Crazy Rich

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!