Mister Link – Ein fellig verrücktes Abenteuer

Animation, Kanada, USA 2019

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

2,5 Meter groß, 300 Kilogramm schwer, Mensch und zotteliges Tier zugleich: Das ist Mister Link, der wahre Vorfahre des Menschen. Nach jahrelanger Einsamkeit begibt sich das Wesen in diesem bezaubernden Stop-Motion-Abenteuer auf die Suche nach seinen Artgenossen am anderen Ende der Welt.

Sir Lionel Frost ist ein Erforscher von Monstern. Er begibt er sich auf eine Reise, um die Existenz des sagenumwobenen „Missing Link“ zu beweisen. Und er findet ein Wesen, das alle Kriterien erfüllt. Die gefühlvolle Kreatur tauft er Mister Link. Mister Link ist der Letzte seiner Art, hat aber von einem Ort namens Shangri-La gehört, wo noch Verwandte leben sollen. Gemeinsam mit der Abenteurerin Adelina machen sich die beiden auf die Suche.

Kinotipps
Ein Becken voller Männer

Ein Becken voller Männer [KINOTIPP]

Ein Schwimmteam aus Männern im besten Alter – und jeder von ihnen steckt in einer Lebenskrise

Kinotipps
Pets 2

Pets 2 [KINOTIPP]

Nachdem Hund Max in Teil eins sein Frauchen nicht teilen wollte, geht im Sequel nun der Beschützer-Instinkt mit ihm durch

Kinotipps
Detektiv Conan - The Movie 22: Zero der Vollstrecker

Detektiv Conan – The Movie 22: Zero der Vollstrecker [KINOTIPP]

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan – und Jungdetektiv Conan soll den Täter fassen

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord [KINOTIPP]

Der talentierte Mathieu zeigt in der Bahnhofshalle Paris-Nord vorbeiziehenden Menschen sein Können – doch niemand weiß es zu ...

Kinotipps
All my Loving

All my Loving [KINOTIPP]

Das Leben dreier Geschwister ändert sich schlagartig

Kinotipps
Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie – Für Träume ist es nie zu spät [KINOTIPP]

Die 83-Jährige verwitwete Edie (Sheila Hancock) beschließt, den Mount Suilven in Schottland zu besteigen