Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft

Animation, Japan 2018

Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft

Ein großer Bruder hat’s nicht immer leicht …

Als seine Schwester Mirai das Licht der Welt erblickt, wird die Welt des vierjährigen Kun auf den Kopf gestellt: Plötzlich steht er nicht mehr im Mittelpunkt bei Familienfeiern! Eifersüchtig rennt er in den Garten und findet sich wie durch Zauberei in einem Park wieder – wo ihm ein Teenager-Mädchen begegnet. Wer sie ist? Seine „kleine“ Schwester aus der Zukunft! Gemeinsam mit ihr erlebt Kun ein spannendes Zeitreise-Abenteuer und lernt, was es bedeutet, ein großer Bruder zu sein …

Rührende Fabel vom Geschwistersein und Erwachsenwerden

In Cannes bereits im Vorjahr gefeiert, heuer jeweils für Oscar und Golden Globe (Bester Animationsfilm) nominiert und mit einem Annie Award ausgezeichnet, verzaubert diese wunderschöne Anime-Fabel nicht nur das junge Publikum. Hierzulande vorerst leider nur in ausgewählten Kinos zu sehen!

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene