Mid90s

Tragikomödie, USA 2018

Mid90s

Jonah Hill (Superbad) feiert sein Regiedebüt mit einem Film übers Aufwachsen in den 90er-Jahren: Umgeben von nostalgischem Retro-Flair erzählt er vom 13-jährigen Skateboarder Stevie, dessen Ninja-Turtles-Poster rasch im Mistkübel landen als er Gruppen-gezwungenermaßen Alkohol, Drogen und Sex für sich entdeckt.

Stevie ist 13 und genervt von seinem Leben in L.A.: Sein Bruder verprügelt ihn, seine Mutter ist überfordert, seine reichen Mitschüler wollen von ihm nichts wissen. Erst als er anfängt mit den Kids vom Skate-Shop abzuhängen, beginnt für ihn scheinbar das richtige Leben: Er geht auf Parties und lernt zu rauchen und zu trinken. Doch bald muss Stevie erkennen, dass auch unter den Skatern immer wieder Konflikte um Klasse und Hautfarbe aufflammen.

Kinotipps
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft

Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft [KINOTIPP]

Ein großer Bruder hat’s nicht immer leicht …

Kinotipps
Rocketman

Rocketman [KINOTIPP]

Elton John bekommt endlich sein eigenes Biopic – passend zum Künstler als kunterbuntes und extravaganter Musikfilm inszeniert

Kinotipps
Ma - Sie sieht alles.

Ma - Sie sieht alles. [KINOTIPP]

Eine alleinstehende Hausfrau (Octavia Spencer), die Teenager zum Feiern einläd – was kann da schon schiefgehen?

Kinotipps
CaRabA # Leben ohne Schule

CaRabA #LebenohneSchule [KINOTIPP]

Die fiktionale Coming-of-Age-Geschichte zeigt eine Welt ohne Schulen – und fünf junge Menschen, die ihren ganz eigenen Weg in ...

Kinotipps
High Life

High Life [KINOTIPP]

In ihrem ersten englischsprachigen Film schickt die französische Meisterregisseurin Claire Denis Robert Pattinson auf eine ...

Kinotipps
Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats

Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats [KINOTIPP]

Die preisgekrönte Doku gewährt einmalige Einblicke in das Aufwachsen im islamischen Kalifat