Menashe

Drama, USA 2017

Menashe

Als Witwer ist Menashe (Menashe Lustig) in seiner ultra-orthodoxen jüdischen Gemeinde nicht berechtigt, seinen Sohn alleine großzuziehen, da ein Kind laut religiöser Tradition nicht in einem Haushalt ohne Mutter aufwachsen darf. Doch hat der sympathische Außenseiter eigentlich keine Lust aufs heiraten.

Menashe ist Witwer und möchte, dass sein Sohn bei ihm lebt. Das geht aber nicht, denn Menashe lebt in einer ultra-orthodoxen jüdischen Gemeinde in Brooklyn. Der liebende Vater stellt sich nun gegen die Tradition und gegen seine Gemeinde - und das nicht zum ersten Mal. In seiner Kleidung weicht er ebenfalls von den strikten Vorschriften ab und setzt sich damit Anfeindungen aus. Kommt es zum Bruch zwischen ihm und seiner Glaubensgemeinschaft?

Kinotipps
Pets 2

Pets 2

Kinotipps
Detektiv Conan - The Movie 22: Zero der Vollstrecker

Detektiv Conan - The Movie 22: Zero der Vollstrecker

Kinotipps
All my Loving

All my Loving

Kinotipps
Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!