Measure of a Man – Ein fetter Sommer

Tragikomödie, USA 2018

Measure of a man - Ein fetter Sommer

Im Ferienlager wird der stämmige Bobby (Blake Cooper) von gewalttätigen Rowdies frangsaliert. Er beschließt, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und als Gartenhilfe erstes Geld zu verdienen und abzuspecken. Gar nicht so leicht, überhaupt wenn die Probleme des Erwachsenwerdens ständig dazwischenfunken.

Bobby Marks (Blake Cooper) erlebt den schlimmsten Sommer seines Lebens. Er kämpft ohnehin mit seinem Übergewicht und Unsicherheiten. Nun nimmt er einen anstrengenden Ferienjob bei dem anspruchsvollen Dr. Kahn (Donald Sutherland) an. Der strenge Chef hat kein Mitleid für Schwächlinge. Dazu kommt noch, dass Bobbys Eltern kurz vor der Scheidung stehen. Doch entgegen aller Erwartungen finden Bobby und Dr. Kahn einen Weg zueinander – von ihm kann Bobby viel lernen.

Kinotipps
Ein Becken voller Männer

Ein Becken voller Männer [KINOTIPP]

Ein Schwimmteam aus Männern im besten Alter – und jeder von ihnen steckt in einer Lebenskrise

Kinotipps
Pets 2

Pets 2 [KINOTIPP]

Nachdem Hund Max in Teil eins sein Frauchen nicht teilen wollte, geht im Sequel nun der Beschützer-Instinkt mit ihm durch

Kinotipps
Detektiv Conan - The Movie 22: Zero der Vollstrecker

Detektiv Conan – The Movie 22: Zero der Vollstrecker [KINOTIPP]

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan – und Jungdetektiv Conan soll den Täter fassen

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord [KINOTIPP]

Der talentierte Mathieu zeigt in der Bahnhofshalle Paris-Nord vorbeiziehenden Menschen sein Können – doch niemand weiß es zu ...

Kinotipps
All my Loving

All my Loving [KINOTIPP]

Das Leben dreier Geschwister ändert sich schlagartig

Kinotipps
Hollywoodtürke

Hollywoodtürke [KINOTIPP]

Schauspieler Alper (Murat Ünal) stellt fest, dass man es als Türke in Hollywood nicht leicht hat – außer man will ...