Mathilde - Liebe ändert alles

Historiendrama, Russland 2017

Mathilde - Liebe ändert alles

In Russland sorgte der Film über den heiliggesprochenen Zaren schon vorab für große Aufregung!

Mathilde ist eine weltbekannte Ballerina, ihr Liebhaber ist ebenso berühmt. Er ist der russische Thronfolger Nicholas. Ihr leidenschaftliches Verhältnis ist jedoch zum Scheitern verurteilt, denn Nicholas muss als russischer Kaiser standesgemäß heiraten. Als sein Vater Alexander III. stirbt, fügt sich Nicholas in die Staatsräson. Alix von Hessen-Darmstadt wird seine Frau. Doch was wird aus Mathilde? Können die Liebenden voneinander lassen?

Kinotipps
Die Kanadische Reise

Die Kanadische Reise

Kleine Lügen, große Geheimnisse!

Kinotipps
Abschied von den Eltern

Abschied von den Eltern

Eindlingliche Schilderung einer Flucht vor den Nazis

Kinotipps
Meine teuflisch gute Freundin

Meine teuflisch gute Freundin

Gewitzte Teenie-Komödie

Kinotipps
Fate/Stay Night: Heaven's Feel - I. Presage Flower

Fate/Stay Night: Heaven's Feel - I. Presage Flower

Anime-Schlacht um den heiligen Gral

Kinotipps
Am Strand

Am Strand

Liebesdrama im prüden England der 1960er-Jahre

Kinotipps
Nicht ohne Eltern

Nicht ohne Eltern

Eine herzliche Liebeserklärung an einen „Verrückten“