Mathilde - Liebe ändert alles

Historiendrama, Russland 2017

Mathilde - Liebe ändert alles

In Russland sorgte der Film über den heiliggesprochenen Zaren schon vorab für große Aufregung!

Mathilde ist eine weltbekannte Ballerina, ihr Liebhaber ist ebenso berühmt. Er ist der russische Thronfolger Nicholas. Ihr leidenschaftliches Verhältnis ist jedoch zum Scheitern verurteilt, denn Nicholas muss als russischer Kaiser standesgemäß heiraten. Als sein Vater Alexander III. stirbt, fügt sich Nicholas in die Staatsräson. Alix von Hessen-Darmstadt wird seine Frau. Doch was wird aus Mathilde? Können die Liebenden voneinander lassen?

Kinotipps
MET im Kino: La Bohème

MET im Kino: La Bohème

Kinotipps
Erik & Erika

Erik & Erika

Kinotipps
Die Grundschullehrerin

Die Grundschullehrerin

Kinotipps
Heilstätten

Heilstätten

Deutscher Horror um YouTuber, die Jagd auf Übernatürliches machen

Kinotipps
Die Verlegerin

Die Verlegerin

Dramatischer Tatsachen-Bericht über den ersten „Leak“ der Pressegeschichte

Kinotipps
Black Panther

Black Panther

Das erste eigenständige Kino-Abenteuer des schwarzen Marvel-Superhelden