Married Life

Krimi/Drama, USA/CDN 2007
Richard (Brosnan) liebt Kay (McAdams)

Richard (Brosnan) liebt Kay (McAdams)

Mord ist besser als Scheidung? Regisseur Ira Sachs ("Forty Shades of Blue") "Married Life" ist ein Beziehungs-Drama über Liebe, Verrat und Betrug geschaffen. Angesiedelt in den 1940ern, handelt die Geschichte von einem Mann, der eine Affäre mit einer anderen Frau hat. Um seiner Frau den Schmerz der Scheidung zu ersparen überlegt er deshalb ernsthaft, sie endgültig aus dem Weg zu räumen...

Harry (Chris Cooper) ist in Schwierigkeiten: Er liebt seine Ehefrau Pat (Patricia Clarkson) nicht mehr und hat eine leidenschaftliche Affäre mit der attraktiven Kay (Rachel McAdams). Da er mit seiner Geliebten zusammen sein möchte und seiner Frau die Schmach einer Scheidung ersparen will, entschließt er sich dazu, Pat umzubringen. Allerdings stellt er sich dabei recht tollpatschig an und erzählt seinem besten Freund Richard (Pierce Brosnan) von seiner Idee, der es wiederum auf Kay abgesehen hat - Chaos vorprogrammiert.

Ira Sachs lässt mit "Married Life", basierend auf John Binghams Crime-Novel "Fünf Kurven in den Himmel", das Amerika der späten vierziger Jahre wieder aufleben. Sachs' Film in Hitchcock-Manier präsentiert hierbei mal melancholisch, mal äußert makaber Individuen mit all ihren Schattierungen.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene