Married Life

Krimi/Drama, USA/CDN 2007
Richard (Brosnan) liebt Kay (McAdams)

Richard (Brosnan) liebt Kay (McAdams)

Mord ist besser als Scheidung? Regisseur Ira Sachs ("Forty Shades of Blue") "Married Life" ist ein Beziehungs-Drama über Liebe, Verrat und Betrug geschaffen. Angesiedelt in den 1940ern, handelt die Geschichte von einem Mann, der eine Affäre mit einer anderen Frau hat. Um seiner Frau den Schmerz der Scheidung zu ersparen überlegt er deshalb ernsthaft, sie endgültig aus dem Weg zu räumen...

Harry (Chris Cooper) ist in Schwierigkeiten: Er liebt seine Ehefrau Pat (Patricia Clarkson) nicht mehr und hat eine leidenschaftliche Affäre mit der attraktiven Kay (Rachel McAdams). Da er mit seiner Geliebten zusammen sein möchte und seiner Frau die Schmach einer Scheidung ersparen will, entschließt er sich dazu, Pat umzubringen. Allerdings stellt er sich dabei recht tollpatschig an und erzählt seinem besten Freund Richard (Pierce Brosnan) von seiner Idee, der es wiederum auf Kay abgesehen hat - Chaos vorprogrammiert.

Ira Sachs lässt mit "Married Life", basierend auf John Binghams Crime-Novel "Fünf Kurven in den Himmel", das Amerika der späten vierziger Jahre wieder aufleben. Sachs' Film in Hitchcock-Manier präsentiert hierbei mal melancholisch, mal äußert makaber Individuen mit all ihren Schattierungen.

Kinotipps
Cops

Cops

Kinotipps
Ballon

Ballon

Deutscher Thriller von Michael Herbig über die Ballonflucht aus der DDR

Kinotipps
I Can Only Imagine

I Can Only Imagine

Christlicher Dramafilm rund um die meistverkaufte christliche Single

Kinotipps
Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2

Die Superhelden-Familie kämpft gegen eine neue Bedrohung!

Kinotipps
Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Neben mitreißenden ABBA-Songs und viel Spaß gibt es auch große Gefühle

Kinotipps
Auguste Rodin

Auguste Rodin

Film zum 100. Todestag von Auguste Rodin, dem Wegbereiter der modernen Skulptur