Manhattan Queen

Komödie, Vereinigte Staaten von Ameriks (USA) 2018

Manhattan Queen

In der herzerwärmenden Komödie nach Cinderella-Prinzip flunkert sich Jennifer Lopez als strebsame Supermarkt-Angestellte aus Queens die Karriereleiter hoch – und muss oben angekommen erst mal beweisen, dass sie trotz Lücken im Lebenslauf als kreative Geschäftsfrau brillieren kann.

Mit Anfang vierzig sollte doch noch was gehen. Aber Maya Davilla (Jennifer Lopez) fehlt zur Beförderung der Schulabschluss. Sie hadert mit sich und der Welt. Da kann sie plötzlich bei einem Kosmetikkonzern in der Marketingabteilung anfangen. Was ist passiert? Ein Bekannter hat ihr eine neue Existenz im Internet verschafft. Die clevere Maya brilliert in ihrem neuen Job und wickelt alle um den Finger. Doch was, wenn ihre geniale Lügengeschichte doch noch auffliegt?

Kinotipps
Avengers: Endgame

Avengers: Endgame

Mit Donnergetöse und Tränen im Augenwinkel beendet Avengers: Endgame die Phase 3 des Marvel Cinematic Universe

Kinotipps
Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen

Fortsetzung des Familiendramas von Doris Dörrie

Kinotipps
Tea with the Dames – Ein unvergesslicher Nachmittag

Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright in Plauderstimmung

Kinotipps
Asche ist reines Weiß

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China

Kinotipps
Ein letzter Job

Ein letzter Job

Thriller mit Michael Caine, Jim Broadbent und Ray Winstone

Kinotipps
Vorhang auf für Cyrano

Vorhang auf für Cyrano

Liebeserklärung an das Paris der Belle Epoque und an das Theater an sich