Main Hoon Na

Action/Drama, IND 2004

Das indische Kino, liebevoll und äußerst treffend auch Bollywood genannt, erfreut sich im Westen immer größerer Beliebtheit. Das Wiener Open-Air-Festival "Kino unter Sternen" präsentiert nun am Samstag, 30. Juli, als Premiere den 179-minütigen Streifen "Main Hoon Na" mit Superstar Shah Rukh Khan.

Shah Rukh Khan spielt den indischen Major Ram, der im Zuge der Friedensmission "Milaap" für das Ende der Feindschaft mit Pakistan kämpft. Als seine Widersacher einen Anschlag auf die Tochter eines Generals planen, geht Ram als Undercover-Student an ihre High School.

Dort verliebt er sich nicht nur in die hübsche Chemielehrerin und bekommt es mit Mathematik-Tests und Doppelagenten zu tun, er muss auch den letzten Wunsch seines Vaters erfüllen. Das Regiedebüt der Choreografin Farah Khan ist ein überschwängliches und ausgelassenes Bollywood-Epos - sehenswert.

Kinotipps
Mein Leben mit Amanda

Mein Leben mit Amanda [KINOTIPP]

Nach dem dem Tod seiner Schwester, „erbt“ Vincent Lacoste das Sorgerecht für seine 7-jährige Nichte

Kinotipps
Wer 4 sind

Wer 4 sind [KINOTIPP]

Zum 30-jährigen Band-Jubiläum wird die Erfolgsgeschichte der Fantastischen Vier beleuchtet

Kinotipps
Game Changers

The Game Changers [KINOTIPP]

Spannende Doku, die den Zusammenhang von Leistungssport und gesunder Ernährung aufzeigt

Kinotipps
Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra – Zu den Sternen [KINOTIPP]

Brad Pitt als Astronaut, der auf der Suche nach seinem Vater (Tommy Lee Jones) erst einmal zu sich selbst finden muss

Kinotipps
Downton Abbey

Downton Abbey [KINOTIPP]

Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre!

Kinotipps
Angry Birds 2 - Der Film

Angry Birds 2 – Der Film [KINOTIPP]

Im Nachschlag des Animationsabenteuers, müssen sich die Vögel mit ihren Feinden den Schweinen zusammentun!