TV-MEDIA

Komödie, D 2017

Freunde gehen auf eine Ravetour durch Deutschland

Charly Hübner und Co auf 90er-Rave-Tour.

Am Tag des Berliner Mauerfalls 1989 verschwand Karl Schmidt (Charly Hübner) nach einem Nervenzusammenbruch spurlos. Mitte der Neunziger trifft er zufällig seinen Freund Raimund (Marc Hosemann) wieder. Dem kommt es gerade recht, als er erfährt, dass sein "Charly" in einer drogentherapeutischen Einrichtung wohnt. Immerhin plant er, mit einem neugegründeten Techno-Plattenlabel quer durchs Land auf Rave-Tour zu gehen, und sucht noch nach einem nüchternen Fahrer. Charly, der sich nach etwas Neuem sehnt, geht mit seinen Kumpels auf Reise durch ein gerade zusammenwachsendes Deutschland …

Zwar werden die Konflikte und die Charaktere der Figuren nur angedeutet, trotzdem ein authentisches Vergnügen voller interessanter Figuren, 90er-Nostalgie und skurriler Dialoge.

Kinotipps
Ein Becken voller Männer

Ein Becken voller Männer [KINOTIPP]

Ein Schwimmteam aus Männern im besten Alter – und jeder von ihnen steckt in einer Lebenskrise

Kinotipps
Pets 2

Pets 2 [KINOTIPP]

Nachdem Hund Max in Teil eins sein Frauchen nicht teilen wollte, geht im Sequel nun der Beschützer-Instinkt mit ihm durch

Kinotipps
Detektiv Conan - The Movie 22: Zero der Vollstrecker

Detektiv Conan – The Movie 22: Zero der Vollstrecker [KINOTIPP]

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan – und Jungdetektiv Conan soll den Täter fassen

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord [KINOTIPP]

Der talentierte Mathieu zeigt in der Bahnhofshalle Paris-Nord vorbeiziehenden Menschen sein Können – doch niemand weiß es zu ...

Kinotipps
All my Loving

All my Loving [KINOTIPP]

Das Leben dreier Geschwister ändert sich schlagartig

Kinotipps
Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie – Für Träume ist es nie zu spät [KINOTIPP]

Die 83-Jährige verwitwete Edie (Sheila Hancock) beschließt, den Mount Suilven in Schottland zu besteigen