Mabacher - #ungebrochen

Dokumentarfilm, Österreich 2017
Mabacher - #Ungebrochen

Mabacher - #Ungebrochen

Der Körper von Martin Mabacher war durch seine Glasknochenkrankheit geschwächt, sein Geist und seine Willenskraft waren es definitiv nicht. Unermüdlich setzte sich der „kleinste YouTuber der Welt“ für Behindertenrechte und Barrierefreiheit ein – die Premiere seines spannenden Biopics erlebte er nun leider nicht mehr.

Der Oberösterreicher Martin Habacher starb am 20. Jänner 2019. Eigentlich hätte er gar nicht so lange am Leben sein sollen – zumindest wenn es nach den Ärzten gegangen wären, die ihm kurz nach seiner Geburt einen frühen Tod prognostizierten. Habacher kam mit der Glasknochenkrankheit zur Welt – doch seine körperliche Zerbrechlichkeit machte ihn letztendlich zu einer stärkeren Persönlichkeit. Auf vehemente und doch humorvolle Art und Weise trat der „kleinste YouTuber der Welt“ zuletzt für Toleranz ein und brach Barrieren auf.

Kinotipps
Mein Leben mit Amanda

Mein Leben mit Amanda [KINOTIPP]

Nach dem dem Tod seiner Schwester, „erbt“ Vincent Lacoste das Sorgerecht für seine 7-jährige Nichte

Kinotipps
Rambo: Last Blood

Rambo: Last Blood [KINOTIPP]

Im fünften und letzten Teil der Kult-Actionreihe begibt sich Ex-Elitesoldat Sylvester Stallone auf einen persönlichen Rachefeldzug

Kinotipps
Game Changers

The Game Changers [KINOTIPP]

Spannende Doku, die den Zusammenhang von Leistungssport und gesunder Ernährung aufzeigt

Kinotipps
Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra – Zu den Sternen [KINOTIPP]

Brad Pitt als Astronaut, der auf der Suche nach seinem Vater (Tommy Lee Jones) erst einmal zu sich selbst finden muss

Kinotipps
Downton Abbey

Downton Abbey [KINOTIPP]

Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre!

Kinotipps
Angry Birds 2 - Der Film

Angry Birds 2 – Der Film [KINOTIPP]

Im Nachschlag des Animationsabenteuers, müssen sich die Vögel mit ihren Feinden den Schweinen zusammentun!