Love And Other Disasters

Komödie/Romanze, F/GB 2006
Brittany Murphy im Kuppelfieber

Brittany Murphy im Kuppelfieber

Emily, eine in London lebende Amerikanerin, hat Erfolg im Beruf, aber kein Glück in der Liebe. Nun will sie wenigstens ihren schwulen Wohnungsgenossen verkuppeln - am besten mit ihrem neuen supersüßen Kollegen. Dass der auch schwul ist, ist für Emily glasklar. Wenn sie sich da einmal nicht getäuscht hat. Eine romantische Komödie von leichter Hand mit Brittany Murphy in der Hauptrolle.

Hätte Emily den neuen traumhaft schönen Kollegen gleich gefragt, hätte sie sich viele Umstände erspart, die Kinobesucher aber auch um 90 Minuten Filmvergnügen gebracht. Die niedliche Redakteurin und passionierte Kupplerin zieht nämlich auf den ersten Blick den Schluss, wer so attraktiv ist wie Paolo (Santiago Cabrera), kann nur schwul und deshalb für ihren WG-Mitbewohner Peter (Matthew Rhys) besser geeignet sein als für sie.

Die von Alek Keshishian mit leichter Hand in Szene gesetzte romantische Liebeskomödie bedient sich großzügig erprobter Muster. Nicht zufällig ähnelt die charmant agierende Murphy Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffanys", nicht ohne Absicht erinnert die Geschichte an Kinoerfolge wie "Bridget Jones" und "Der Teufel trägt Prada".

Kinotipps
Synonymes

Synonymes [KINOTIPP]

Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, neue ...

Kinotipps
Black Christmas

Black Christmas [KINOTIPP]

Remake des gleichnamigen Horrosfilms aus dem Jahr 1974 – unter der Regie von Sophie Takal

Kinotipps
Auerhaus

Auerhaus [KINOTIPP]

Einfühlsam-lakonische Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die in eine WG ziehen und mit den großen Fragen des Lebens ...

Kinotipps
Mucize 2 Ask

Mucize 2 Aşk [KINOTIPP]

Kinotipps
The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden [KINOTIPP]

In ihrem Märchen über Hoffnung, Vergebung und Liebe nimmt uns Lone Scherfig mit auf eine bewegende Reise nach New York.

Kinotipps
Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein [KINOTIPP]

Igelmädchens Latte macht sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum auf, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen