Love And Other Disasters

Komödie/Romanze, F/GB 2006
Brittany Murphy im Kuppelfieber

Brittany Murphy im Kuppelfieber

Emily, eine in London lebende Amerikanerin, hat Erfolg im Beruf, aber kein Glück in der Liebe. Nun will sie wenigstens ihren schwulen Wohnungsgenossen verkuppeln - am besten mit ihrem neuen supersüßen Kollegen. Dass der auch schwul ist, ist für Emily glasklar. Wenn sie sich da einmal nicht getäuscht hat. Eine romantische Komödie von leichter Hand mit Brittany Murphy in der Hauptrolle.

Hätte Emily den neuen traumhaft schönen Kollegen gleich gefragt, hätte sie sich viele Umstände erspart, die Kinobesucher aber auch um 90 Minuten Filmvergnügen gebracht. Die niedliche Redakteurin und passionierte Kupplerin zieht nämlich auf den ersten Blick den Schluss, wer so attraktiv ist wie Paolo (Santiago Cabrera), kann nur schwul und deshalb für ihren WG-Mitbewohner Peter (Matthew Rhys) besser geeignet sein als für sie.

Die von Alek Keshishian mit leichter Hand in Szene gesetzte romantische Liebeskomödie bedient sich großzügig erprobter Muster. Nicht zufällig ähnelt die charmant agierende Murphy Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffanys", nicht ohne Absicht erinnert die Geschichte an Kinoerfolge wie "Bridget Jones" und "Der Teufel trägt Prada".

Kinotipps
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Elmar Wepper begibt sich in Florian Gallenbergers schrulliger Komödie auf eine Reise zum Nordkap

Kinotipps
Blackkklansman

BlacKkKlansman

Wahre Geschichte: Afroamerikanischer Polizist infiltriert in den 70ern den Ku Klux Klan

Kinotipps
Crazy Rich

Crazy Rich

Romantische Komödie nach dem Roman ‚Crazy Rich Asians‘ von Kevin Kwan

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!