Louis und Luca - Das große Käserennen

Family, N 2015

Alfie, Elster Louis und Igel Luca auf dem Weg

In den Stop-Motion-Film "Louis und Luca - Das Große Käserennen" will Elster Louis eben unbedingt am traditionellen Käserennen teilnehmen, das zwischen seiner Heimatstadt Flaklypa und dem Nachbarort Slidre ausgetragen wird. Er ist so begeistert, dass er sogar eine geheime Wette auf den Sieg seines Teams abschließt.

Diesen Preis - das gesamtes Haus und die Werkstatt von Louis' Freund Alfie - will sich der Direktor der Käsefabrik, Oliver O. Clifford, keinesfalls entgehen lassen. So bietet er für sein Team den verrückten Komiker Owen Sullivan und den knallharten Gorilla Emanuel Desperados auf. Da muss nun Louis mit seinem besten Freund, dem Igel Luca, und dem cleveren Alfie gegenhalten. Wer wird den großen Triumph beim Rennen nach Hause fahren?

Kinotipps
Die Kanadische Reise

Die Kanadische Reise

Kleine Lügen, große Geheimnisse!

Kinotipps
Abschied von den Eltern

Abschied von den Eltern

Eindlingliche Schilderung einer Flucht vor den Nazis

Kinotipps
Meine teuflisch gute Freundin

Meine teuflisch gute Freundin

Gewitzte Teenie-Komödie

Kinotipps
Nicht ohne Eltern

Nicht ohne Eltern

Eine herzliche Liebeserklärung an einen „Verrückten“

Kinotipps
Ocean's 8

Ocean's 8

Das Spin-Off mit geballter Frauenpower

Kinotipps
The Strangers: Opfernacht

The Strangers: Opfernacht

Psychopathische, maskierte Angreifer terrorisieren wieder ihre arglosen Opfer