Lotte im Dorf der Erfinder

Komödie/Family, EST/LV 2006
Lotte kann Judo

Lotte kann Judo

Der Trickfilm "Lotte im Dorf der Erfinder" aus Estland und Lettland erzählt vom lustigen Hundemädchen Lotte, das im Meer ein altes japanisches Buch entdeckt. Aus den Seiten fällt die Judobiene Susumu, die bald das ganze Dorf im Kampfsport unterrichtet. Nun hat Lotte den innigen Wunsch, mit ihrem Freund - dem ängstlichen Kater Bruno - nach Japan zu reisen.

Hundemädchen Lotte ist stolz auf ihren Vater Oskar. Der ist nämlich der beste Erfinder weit und breit - und das noch dazu im Dorf der Erfinder. Zahlreiche Wettbewerbe hat er schon gewonnen, und auch dieses Jahr schaut es recht gut für ihn aus. Wäre da nicht sein ewiger Konkurrent, das Kaninchen Adalbert, dann wäre alles bestens.

Lottes bester Freund ist der Kater Bruno, der von seiner Mutter ängstlich behütet wird. Sein Vater Mati, ein berühmter Hammerwerfer, flog davon, als er den Weltrekord im Hammerwerfen brechen wollte. Seitdem darf Bruno überhaupt keinen Sport machen. Stattdessen soll er ein Instrument lernen. Wäre da nicht Lotte, würde Bruno überhaupt nicht mehr aus dem Haus kommen.

Am Tag des Erfinderwettbewerbs gehen Lotte und Bruno im Meer baden. Im Wasser entdeckt Lotte ein großes japanisches Buch. Die beiden Freunde hängen das Buch zum Trocknen auf - und siehe da, die japanische Biene Susumu fliegt aus dem Buch. Als Lotte erfährt, dass die Biene Judo kann, möchte sie sofort den Kampfsport lernen und nach Japan reisen. Bruno hält das anfangs für keine gute Idee...

Kinotipps
Cops

Cops

Kinotipps
Ballon

Ballon

Deutscher Thriller von Michael Herbig über die Ballonflucht aus der DDR

Kinotipps
I Can Only Imagine

I Can Only Imagine

Christlicher Dramafilm rund um die meistverkaufte christliche Single

Kinotipps
Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2

Die Superhelden-Familie kämpft gegen eine neue Bedrohung!

Kinotipps
Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Neben mitreißenden ABBA-Songs und viel Spaß gibt es auch große Gefühle

Kinotipps
Auguste Rodin

Auguste Rodin

Film zum 100. Todestag von Auguste Rodin, dem Wegbereiter der modernen Skulptur