Lonely Hearts Killers

Krimi/Drama, USA 2006
Polizeidrama mit John Travolta

Polizeidrama mit John Travolta

Im wahren Leben soll die Serienmörderin Martha Beck an der Seite des Heiratsschwindlers Ray Fernandez ein echtes Schwergewicht gewesen sein. Nun kommt die Psychopathin als betörend schönes, wohlgeformtes Rasseweib - gespielt von Salma Hayek ("Frida") - zurück ins Kino.

Doch "Lonely Hearts Killers", die Geschichte aus den 1940ern über die Mörder von Witwen, alternden Jungfern und anderen "einsamen Herzen", ist anders als in früheren Filmen ein merkwürdiges Hochglanz-Polizeidrama. Der Film pendelt zwischen der Story des mordenden Pärchens und der Lebensgeschichte des Cops Elmer Robinson, den ein massiger John Travolta mit stoischer Behäbigkeit spielt, hin und her.

Regiedebütant Todd Robinson setzt mit Elmer seinem Großvater, dem echten Mordermittler, ein Denkmal. Wer nun seit "The Honeymoon Killers" (1970) von Leonard Kastle und "Deep Crimson" von Arturo Ripstein (1996) neue oder tiefschürfende Erkenntnisse über die vielen Bluttaten oder zumindest eine halbwegs spannende Nacherzählung erwartet, kommt nicht auf seine Kosten. Dabei beginnt Robinson ambitioniert mit alten Fotos, Zeitungsausschnitten und genauen Abbildungen von Tapeten, Mode und Design. Doch dies ist kaum mehr als eine Dokumentation in gebleichten Farben aus der Zeit vor 60 Jahren.

Kinotipps
Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Nach einem Doppel-Date gibt sich ein treuer Ehemann wilden Tagträumen hin

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977