Life Guidance

Thriller, Österreich 2017

Life Guidance

Thriller mit Fritz Karl, Katharina Lorenz und Florian Teichtmeister

Ein unerwarteter Weinkrampf reißt Alexander aus seinem Alltag. Der depressive Finanzangestellte lebt in einer Zukunft, in der alle Menschen reibungslos funktionieren. Alexanders Emotionsausbruch ruft "Life Guidance" auf den Plan, eine Agentur, die Fehler in den individuellen Leben korrigieren soll. Doch nach und nach wird dem Familienvater bewusst, dass die vermeintlich wohlmeindende staatliche Agentur sein Leben dominiert. Er lehnt sich auf.

Kinotipps
The Darkest Minds - Die Überlebenden

The Darkest Minds – Die Überlebenden

Als gefährlich eingestufte Kinder müssen sich vor Erwachsenen verstecken

Kinotipps
Christopher Robin

Christopher Robin

Als Kind hat Ewan McGregor im Hundertmorgenwald gespielt, jetzt ist er ein Workaholic. Winnie Puuh und seine Freunde eilen ihm ...

Kinotipps
The Equalizer 2

The Equalizer 2

Action-Veteran Denzel Washington nimmt die Mörder einer Freundin ins Visier

Kinotipps
Forever My Girl

Forever My Girl

Country-Sänger Alex Roe trifft in seiner Heimatstadt auf seine Jugendliebe – und seine siebenjährige Tochter

Kinotipps
Don't worry, Weglaufen geht nicht

Don’t Worry, Weglaufen geht nicht

Gus Van Sant verfilmt die Lebens-, Leidens- und Läuterungsgeschichte des kontroversen Karikaturisten John Callahan

Kinotipps
The Meg

The Meg

Action-Star Jason Statham muss mit einem Riesenhai auf Tuchfühlung gehen