Legion

Action/Fantasy, USA 2010
Gott entsendet eine Legion von Engeln

Gott entsendet eine Legion von Engeln

Nach einer verheerenden Katastrophe biblischen Ausmaßes verschanzt sich eine kleine Gruppe Überlebender in einer abgelegenen Raststätte im Südwesten der USA. In dem übernatürlichen Actionthriller "Legion" vom Regisseur Scott Steward ("Priest") wird dieses kleine Diner unvermittelt zum Schauplatz eines Kampfes, bei dem es um nichts Geringeres geht, als um das Überleben der menschlichen Rasse.

Als Gott den Glauben an die Menschheit verliert, entsendet er eine Legion von Engeln, damit sie die Apokalypse über die Erde bringen. Die letzte Hoffnung der Menschen gründet sich auf die Gruppe von Fremden im Diner, die inmitten der lebensfeindlichen Wüste Mojave-Wüste gefangen sind, sowie auf Erzengel Michael (Paul Bettany). Der Menschheit letzte Chance ist unter anderem die junge Kellnerin Charlie (Adrianne Palicki), die mit dem neuen Messias schwanger ist.

In dem düsteren Endzeit-Fantasyfilm, der durch gute Visuals sowie Zombie-Szenen besticht, spielen in weiteren Hauptrollen Dennis Quaid ("8 Blickwinkel"), Kate Walsh ("Private Practice") und Lucas Black ("Jarhead - Willkommen im Dreck").

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene