Leanders letzte Reise

Drama, Deutschland 2017

Leanders letzte Reise

Mit 92 will Eduard Leander seine große Liebe wiederfinden. Seine Frau ist verstorben, seine Tochter ist ihm fremd geworden, seine Enkelin auf Abwegen. Also will er in die Ukraine fahren, wo er als Wehrmachts-Soldat dereinst sein Herz verlor. Unverhofft landet Enkelin Adele neben ihm im Wagen, und so beginnt eine Fahrt, auf der sich die beiden vorsichtig einander annähern. Am Ziel kommen Großvater und Enkelin dem Glück ein gutes Stück näher.

Kinotipps
Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen

Fortsetzung des Familiendramas von Doris Dörrie

Kinotipps
Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright in Plauderstimmung

Kinotipps
Asche ist reines Weiß

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China

Kinotipps
Avengers: Endgame

Avengers: Endgame

Alle Fäden des Marvel-Universum laufen zum ultimativen Showdown zusammen

Kinotipps
Ein letzter Job

Ein letzter Job

Thriller mit Michael Caine, Jim Broadbent und Ray Winstone

Kinotipps
Vorhang auf für Cyrano

Vorhang auf für Cyrano

Liebeserklärung an das Paris der Belle Epoque und an das Theater an sich