Le Mac - Doppelt knallt's besser

Komödie, F 2010
Schräge Ganoven-Komödie von Pascal Burdiaux

Schräge Ganoven-Komödie von Pascal Burdiaux

Als ein großmäuliger Ganove plötzlich abtaucht, muss sein spießiger Zwillingsbruder als Doppelgänger herhalten, um als Polizeispitzel einen Drogendeal platzen zu lassen: Pascal Burdiaux hat mit "Le Mac - Doppelt knallt's besser" eine schräge Gangster-Komödie produziert.

Ace (José Garcia) ist von Kopf bis Fuß Gangster, Großmaul, Zuhälter - sowie Polizeispitzel. Er soll den Polizisten Mazin (Alain Fromager) und Rafart (Laurent Bateau) dabei helfen, einen Drogen-Deal seines Chefs Tiago Mendès (Gilbert Melki) platzen zu lassen. Kurz bevor das Geschäft abgewickelt werden soll, wird es Ace zu heiß und er verschwindet. Eine Katastrophe für die Polizei, denn nun droht das Vorhaben zu scheitern. Glücklicherweise haben sie aber noch ein Ass im Ärmel: Gilbert Chapelle, Ace's Zwillingsbruder. Das Problem dabei ist, dass die beiden Brüder nach ihrer Geburt getrennt wurden und völlig gegensätzliche Charaktere haben. Im Gegensatz zu Ace ist Gilbert nämlich ein Spießer und Weichei. Mazin und Rafart haben genau 36 Stunden Zeit, um ihn zu einem großmäuligen Ganoven zu machen, und ihn als Ace einzuschleusen.

In Frankreich avancierte das Regiedebüt von Pascal Bourdiaux mit 1,5 Millionen Zuschauern zu einer der erfolgreichsten Komödien von 2010. Gesprochen wird die Doppelrolle des Ace/Gilbert in der deutschen Synchronfassung von Comedian Rick Kavanian. ("Der Schuh des Manitu").

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging