Lamb - Ephraim und das Lamm

Drama/Family, ETH/F/D/N/Q 2015

Ephraim und sein Lamm Chuni sind beste Freunde

2015 wurde der äthiopische Spielfilm "Lamb (Ephraim und das Lamm)" bei den Filmfestspielen von Cannes begeistert aufgenommen. Nun schafft es das Spielfilmdebüt von Regisseur Yared Zeleke auch in die heimischen Kinos. Zeleke stellt ins Zentrum seines Dramas den neunjährigen Halbwaisen Ephraim.

Der kleine Ephraim hat seine Mutter verloren und wird von seinem Vater zu Verwandten auf einen entlegenen Hof zwischen verbotenen Wäldern und magischen Bergen gebracht. Sein bester Freund Chuni ist ein Lamm, das er mitnimmt. Von Heimweh geplagt, versucht der Bub, für sich und sein Schaf eine Fahrkarte zu ersparen. Dabei hilft ihm die rebellische Tsion, die ebenfalls weg möchte.

Kinotipps
Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen

Fortsetzung des Familiendramas von Doris Dörrie

Kinotipps
Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright in Plauderstimmung

Kinotipps
Asche ist reines Weiß

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China

Kinotipps
Avengers: Endgame

Avengers: Endgame

Alle Fäden des Marvel-Universum laufen zum ultimativen Showdown zusammen

Kinotipps
Ein letzter Job

Ein letzter Job

Thriller mit Michael Caine, Jim Broadbent und Ray Winstone

Kinotipps
Vorhang auf für Cyrano

Vorhang auf für Cyrano

Liebeserklärung an das Paris der Belle Epoque und an das Theater an sich