Lamb - Ephraim und das Lamm

Drama/Family, ETH/F/D/N/Q 2015

Ephraim und sein Lamm Chuni sind beste Freunde

2015 wurde der äthiopische Spielfilm "Lamb (Ephraim und das Lamm)" bei den Filmfestspielen von Cannes begeistert aufgenommen. Nun schafft es das Spielfilmdebüt von Regisseur Yared Zeleke auch in die heimischen Kinos. Zeleke stellt ins Zentrum seines Dramas den neunjährigen Halbwaisen Ephraim.

Der kleine Ephraim hat seine Mutter verloren und wird von seinem Vater zu Verwandten auf einen entlegenen Hof zwischen verbotenen Wäldern und magischen Bergen gebracht. Sein bester Freund Chuni ist ein Lamm, das er mitnimmt. Von Heimweh geplagt, versucht der Bub, für sich und sein Schaf eine Fahrkarte zu ersparen. Dabei hilft ihm die rebellische Tsion, die ebenfalls weg möchte.

Kinotipps
Mein Stottern

Mein Stottern

Der Film ‚The King's Speech‘ reißt bei Birgit alte Wunden auf. Dann beginnt sie, an ihrem Stottern zu arbeiten.

Kinotipps
Heilstätten

Heilstätten

Deutscher Horror um YouTuber, die Jagd auf Übernatürliches machen

Kinotipps
Die Verlegerin

Die Verlegerin

Dramatischer Tatsachen-Bericht über den ersten „Leak“ der Pressegeschichte

Kinotipps
Black Panther

Black Panther

Das erste eigenständige Kino-Abenteuer des schwarzen Marvel-Superhelden

Kinotipps
Atelier de Conversation

Atelier de Conversation

Doku über das Verbindende von Sprache

Kinotipps
Wendy 2 - Freundschaft für immer

Wendy 2 - Freundschaft für immer

Wendy und ein traumatisierten Turnierpferd, das Angst vorm Springen hat