Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

S 2009
Findus möchte groß werden, Pettersson schrumpft

Findus möchte groß werden, Pettersson schrumpft

Der schwedische Kinderbuch-Erfolg um den schrulligen ettersson und seinen Kater Findus hat sich zu einem regelmäßigen Fixpunkt in den Kinoprogrammen entwickelt. Im vierten verfilmten Abenteuer "Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus" wünscht sich Findus, endlich auch einmal groß zu sein und zu machen, was er will. Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch bald zeigt sich, dass das nicht nur Vorteile hat.

Denn Pettersson wird dafür klein. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson verliert nämlich auch noch sein Gedächtnis. Nun will er statt Kaffee lieber Tee trinken, und sogar den kleinen Kater hat er vergessen. Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen. Ein echter Kuddelmuddel halt, in den die Figuren von Zeichner Sven Nordqvist da geraten sind. Für die Regie zeichnen wieder Jörgen Lerdam und Anders Sörensen verantwortlich.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage