Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

S 2009
Findus möchte groß werden, Pettersson schrumpft

Findus möchte groß werden, Pettersson schrumpft

Der schwedische Kinderbuch-Erfolg um den schrulligen ettersson und seinen Kater Findus hat sich zu einem regelmäßigen Fixpunkt in den Kinoprogrammen entwickelt. Im vierten verfilmten Abenteuer "Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus" wünscht sich Findus, endlich auch einmal groß zu sein und zu machen, was er will. Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch bald zeigt sich, dass das nicht nur Vorteile hat.

Denn Pettersson wird dafür klein. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson verliert nämlich auch noch sein Gedächtnis. Nun will er statt Kaffee lieber Tee trinken, und sogar den kleinen Kater hat er vergessen. Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen. Ein echter Kuddelmuddel halt, in den die Figuren von Zeichner Sven Nordqvist da geraten sind. Für die Regie zeichnen wieder Jörgen Lerdam und Anders Sörensen verantwortlich.

Kinotipps
Mantra - Sounds Into Silence

Mantra - Sounds Into Silence

Mantras singen - nur etwas für Esoteriker?

Kinotipps
Nico, 1988

Nico, 1988

Biopic über die Priesterin der Finsternis

Kinotipps
Die geheimen Farben der Liebe

Die geheimen Farben der Liebe

Die magischen Momente eines inspirierenden Liebespaares

Kinotipps
Papillon

Papillon

Machen es Charlie Hunnam und Rami Malek so gut wie Steve McQueen und Dustin Hoffman?

Kinotipps
Sicario 2

Sicario 2

Benicio Del Toro und Josh Brolin im brutalen Drogenkrieg

Kinotipps
Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Time Trial - Die Letzten Rennen des David Millar

Intimer Einblick in das Leben eines Radrennfahrers am Ende seiner Karriere