Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

S 2009
Findus möchte groß werden, Pettersson schrumpft

Findus möchte groß werden, Pettersson schrumpft

Der schwedische Kinderbuch-Erfolg um den schrulligen ettersson und seinen Kater Findus hat sich zu einem regelmäßigen Fixpunkt in den Kinoprogrammen entwickelt. Im vierten verfilmten Abenteuer "Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus" wünscht sich Findus, endlich auch einmal groß zu sein und zu machen, was er will. Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch bald zeigt sich, dass das nicht nur Vorteile hat.

Denn Pettersson wird dafür klein. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson verliert nämlich auch noch sein Gedächtnis. Nun will er statt Kaffee lieber Tee trinken, und sogar den kleinen Kater hat er vergessen. Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen. Ein echter Kuddelmuddel halt, in den die Figuren von Zeichner Sven Nordqvist da geraten sind. Für die Regie zeichnen wieder Jörgen Lerdam und Anders Sörensen verantwortlich.

Kinotipps
Can you ever forgive me?

Can you ever forgive me?

Melissa McCarthy versucht sich als Autorin in der Krise am Fälschen von Schriftstellerbriefen

Kinotipps
Escape Room

Escape Room

Sechs Fremde lassen sich beim Escpace-Room-Spielen einsperren – doch aus Spaß wird schnell tödlicher Ernst

Kinotipps
Free Solo

Free Solo

Freikletterer Alex Honnold will „El Capitan“ besteigen, eine 975 Meter hohe Steilwand – und wird dabei von einem Kamerateam ...

Kinotipps
Drei Gesichter

Drei Gesichter

Die iranische Schauspielerin Behnaz Jafari erlebt gemeinsam mit Regisseur Jafar Panahi einen pointenreichen Roadtrip

Kinotipps
Manou - flieg' flink!

Manou - flieg' flink!

Animation made in Germany: Manou, ein von Möwen aufgezogener Mauersegler, muss seinen Platz in der Welt finden!

Kinotipps
Hard Powder

Hard Powder

Schneepflugfahrer Liam Neeson sinnt auf Rache für seinen toten Sohn