Kubo - Der tapfere Samurai

Abenteuer/Family, USA 2016

Kubo im Abenteuer seines Lebens

Der Stop-Motion-Film "Kubo - Der tapfere Samurai" spielt im Japan vor unserer Zeit. Der gutherzige Titelheld Kubo lebt in einer Stadt am Meer, kümmert sich um seine Mutter und erzählt gerne Geschichten. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit heraufbeschwört und dieser auf die Erde hinab rast, um eine alte Blutrache zu vollstrecken.

Gemeinsam mit seinen neuen Gefährten Monkey und Beetle begibt sich Kubo auf ein Abenteuer, um seine Familie zu retten und das Geheimnis um seinen als Samurai-Krieger gefallenen Vater zu lösen.

Kinotipps
Birds of Passage

Birds of Passage

In epischen Bildern werden die Mythen der Wayuu mit den harten Realitäten des Drogenhandels verwoben: Neues, beeindruckendes ...

Kinotipps
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Musikdoku blickt hinter die Kulissen einer Konzert-Tour der Toten Hosen

Kinotipps
Generation Wealth

Generation Wealth

Macht Reichtum glücklich? Regisseurin Lauren Greenfield porträtiert in ihrer Dokumentation Menschen, die vermeintlich alles haben!

Kinotipps
Frau Mutter Tier

Frau Mutter Tier

Gezeigt werden drei Mütter, die ihren täglichen Alltagswahnsinn meistern

Kinotipps
Die Kinder der Toten

Die Kinder der Toten

Wie geht eine Gesellschaft damit um, tausende Menschen getötet zu haben? Nach dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträgerin ...

Kinotipps
Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen

Oscar-Preisträger Robert Zemeckis bringt die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich mit der Kraft der Fantasie ...