Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Animation, Dänemark 2018

Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Parallel zum Kinostart von Disneys Realverfilmung gibt’s auch für kleinere Kinogeher ein magisches Orientabenteuer zu bestaunen: Gemeinsam mit seiner Ziege erkundet Aladin fliegend den Globus, bis ihm vom fiesen Sultan einfach der Zauberteppich geklaut wird. Glücklicherweise kann er sich auf die Hilfe der schönen Jasmin verlassen, die ihm mutig zur Seite steht.

Aladin langweilt sich in seinem kleinen Wüstendorf. Der abenteuerlustige Bursch sehnt sich nach der großen Welt. Als sein Nachbar El Faza ihm einen geheimnisvollen Teppich überlässt, sieht Aladin seine Chance gekommen. Gemeinsam mit seiner Ziege Suleika bricht der Abenteurer in die Stadt des Sultans auf. Dort vermutet El Faza seine Enkelin, die Aladin ihm zurückbringen soll. Aber die Magie des Teppichs weckt auch die Begierde des fiesen Sultans.

Kinotipps
Crawl

Crawl

Kinotipps
Systemsprenger

Systemsprenger

Kinotipps
Stuber - 5 Sterne undercover

Stuber - 5 Sterne undercover

Kinotipps
Das zweite Leben des Monsieur Alain

Das zweite Leben des Monsieur Alain

Kinotipps
Blinded by the Light

Blinded by the Light

Kinotipps
Good Boys

Good Boys