Kindsköpfe 2

Komödie, USA 2013
Diese Herren wollen nicht erwachsen werden

Diese Herren wollen nicht erwachsen werden

Komiker Adam Sandler zeigt in "Kindsköpfe 2", der Fortsetzung des Hits "Kindsköpfe" von 2010, wieder seine Liebe zum Humor der härteren Gangart. Wortgewandt und mit vollem Körpereinsatz spielt er den Familienvater Lenny Feder, der sich mit seinen Kumpels aus Kindertagen in einen Teenager zurückentwickelt.

Lenny, seine Frau Roxanne (Salma Hayek) und ihr Nachwuchs sind in jene Kleinstadt gezogen, aus der das Familienoberhaupt stammt. Dort wird der brave Papa mit seinen besten Freunden wieder zum blödelnden Lausbuben. Dabei reicht die Humorskala vom pissenden Wildtier im Schlafzimmer bis zur Nacktbadeszene, in der Lenny & Co. wirklich alt aussehen.

Im Lauf des überdrehten Geschehens müssen Lenny, Eric (Kevin James), Kurt (Chris Rock) und Marcus (David Spade) erkennen, dass sie sich drehen und winden können, wie sie wollen: sie sind nun einmal nicht mehr jung. Es helfen nicht mal anzügliche Sprüche. Das Rad der Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Doch bis sie das kapieren, sorgen sie für Chaos.

Schwung bekommt die Geschichte durch die Figur des Hitzkopfes Andy (Taylor Lautner). Er führt eine Jugendgang an, die den in die Jahre gekommenen Möchtegern-Teenagern zeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Kinotipps
Die Legende vom hässlichen König

Die Legende vom hässlichen König

Kinotipps
Joy

Joy

Austro-Filmerin Sudabeh Mortezai taucht mitten in Wien in die schmutzige Welt von Menschenhandel und Zwangsprostitution ein

Kinotipps
Mia und der weiße Löwe

Mia und der weiße Löwe

10-jähriges Mädchen (Daniah de Villiers) will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht einleben – ein Löwenjunges soll ihre ...

Kinotipps
Chaos im Netz

Chaos im Netz

Im Nachschlag von Ralph reichts machen Wüterich Ralph und die quirlige Vanellope das Internet unsicher – zahlreiche Eastereggs ...

Kinotipps
Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Wie Freddie Mercury (Rami Malek) zum Leadsänger von Queen wurde und die Gruppe Weltruhm erlangte

Kinotipps
Fahrenheit 11/9

Fahrenheit 11/9

In seiner neuen Doku legt sich US-Dokufilmer Michael Moore mit Donald Trump an