Kindsköpfe 2

Komödie, USA 2013
Diese Herren wollen nicht erwachsen werden

Diese Herren wollen nicht erwachsen werden

Komiker Adam Sandler zeigt in "Kindsköpfe 2", der Fortsetzung des Hits "Kindsköpfe" von 2010, wieder seine Liebe zum Humor der härteren Gangart. Wortgewandt und mit vollem Körpereinsatz spielt er den Familienvater Lenny Feder, der sich mit seinen Kumpels aus Kindertagen in einen Teenager zurückentwickelt.

Lenny, seine Frau Roxanne (Salma Hayek) und ihr Nachwuchs sind in jene Kleinstadt gezogen, aus der das Familienoberhaupt stammt. Dort wird der brave Papa mit seinen besten Freunden wieder zum blödelnden Lausbuben. Dabei reicht die Humorskala vom pissenden Wildtier im Schlafzimmer bis zur Nacktbadeszene, in der Lenny & Co. wirklich alt aussehen.

Im Lauf des überdrehten Geschehens müssen Lenny, Eric (Kevin James), Kurt (Chris Rock) und Marcus (David Spade) erkennen, dass sie sich drehen und winden können, wie sie wollen: sie sind nun einmal nicht mehr jung. Es helfen nicht mal anzügliche Sprüche. Das Rad der Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Doch bis sie das kapieren, sorgen sie für Chaos.

Schwung bekommt die Geschichte durch die Figur des Hitzkopfes Andy (Taylor Lautner). Er führt eine Jugendgang an, die den in die Jahre gekommenen Möchtegern-Teenagern zeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage