Kindsköpfe 2

Komödie, USA 2013
Diese Herren wollen nicht erwachsen werden

Diese Herren wollen nicht erwachsen werden

Komiker Adam Sandler zeigt in "Kindsköpfe 2", der Fortsetzung des Hits "Kindsköpfe" von 2010, wieder seine Liebe zum Humor der härteren Gangart. Wortgewandt und mit vollem Körpereinsatz spielt er den Familienvater Lenny Feder, der sich mit seinen Kumpels aus Kindertagen in einen Teenager zurückentwickelt.

Lenny, seine Frau Roxanne (Salma Hayek) und ihr Nachwuchs sind in jene Kleinstadt gezogen, aus der das Familienoberhaupt stammt. Dort wird der brave Papa mit seinen besten Freunden wieder zum blödelnden Lausbuben. Dabei reicht die Humorskala vom pissenden Wildtier im Schlafzimmer bis zur Nacktbadeszene, in der Lenny & Co. wirklich alt aussehen.

Im Lauf des überdrehten Geschehens müssen Lenny, Eric (Kevin James), Kurt (Chris Rock) und Marcus (David Spade) erkennen, dass sie sich drehen und winden können, wie sie wollen: sie sind nun einmal nicht mehr jung. Es helfen nicht mal anzügliche Sprüche. Das Rad der Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Doch bis sie das kapieren, sorgen sie für Chaos.

Schwung bekommt die Geschichte durch die Figur des Hitzkopfes Andy (Taylor Lautner). Er führt eine Jugendgang an, die den in die Jahre gekommenen Möchtegern-Teenagern zeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Kinotipps
Cops

Cops

Kinotipps
Ballon

Ballon

Deutscher Thriller von Michael Herbig über die Ballonflucht aus der DDR

Kinotipps
I Can Only Imagine

I Can Only Imagine

Christlicher Dramafilm rund um die meistverkaufte christliche Single

Kinotipps
Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2

Die Superhelden-Familie kämpft gegen eine neue Bedrohung!

Kinotipps
Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Neben mitreißenden ABBA-Songs und viel Spaß gibt es auch große Gefühle

Kinotipps
Auguste Rodin

Auguste Rodin

Film zum 100. Todestag von Auguste Rodin, dem Wegbereiter der modernen Skulptur