Kinder unter Deck

Dokumentarfilm, Österreich 2018

Kinder unter Deck

Vater-Tochter-Duo unternimmt seelischen Roadtrip nach Lettland – Regisseurin Bettina Henkel spürt in ihrer neuen Doku der eigenen Vergangenheit nach.

Die Kriege des 20. Jahrhunderts haben ihre Spuren hinterlassen. Etwa in Familien, die flüchten mussten. Vater und Tochter einer österreichischen Familie gehen auf Spurensuche: Ihre Vorfahren haben einst Lettland verlassen. Der Vater ist Psychoanalytiker und versucht, das Trauma zu fassen, denn auch in dieser Familie wurde das Leid verdrängt, da die Not groß war. Die jüngeren Generationen versuchen nun, die seelischen Wunden zu verarbeiten.

Kinotipps
Mein Leben mit Amanda

Mein Leben mit Amanda [KINOTIPP]

Nach dem dem Tod seiner Schwester, „erbt“ Vincent Lacoste das Sorgerecht für seine 7-jährige Nichte

Kinotipps
Rambo: Last Blood

Rambo: Last Blood [KINOTIPP]

Im fünften und letzten Teil der Kult-Actionreihe begibt sich Ex-Elitesoldat Sylvester Stallone auf einen persönlichen Rachefeldzug

Kinotipps
Game Changers

The Game Changers [KINOTIPP]

Spannende Doku, die den Zusammenhang von Leistungssport und gesunder Ernährung aufzeigt

Kinotipps
Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra – Zu den Sternen [KINOTIPP]

Brad Pitt als Astronaut, der auf der Suche nach seinem Vater (Tommy Lee Jones) erst einmal zu sich selbst finden muss

Kinotipps
Downton Abbey

Downton Abbey [KINOTIPP]

Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre!

Kinotipps
Angry Birds 2 - Der Film

Angry Birds 2 – Der Film [KINOTIPP]

Im Nachschlag des Animationsabenteuers, müssen sich die Vögel mit ihren Feinden den Schweinen zusammentun!