Kin

Science Fiction, USA 2017

Kin

In ihrem ersten gemeinsamen Langspielfilm hetzen die Baker Brothers (‚Bag Man‘) Banditen, Bullen & Aliens gegen ein ungleiches Brüderpaar auf.

Teenager Eli lebt nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Sein Vater ist ein harter Kerl, sein Bruder sitzt im Knast. Eli streift am liebsten alleine irgendwo herum. In einem alten Fabrikgebäude entdeckt er eine Art Astronauten-Leiche - und eine fremdartige Waffe. Als sein Bruder nach der Freilassung Ärger mit seinen Ex-Kumpanen kriegt, boxt ihn Eli mit der mächtigen Waffe raus. Doch damit zieht er die Aufmerksamkeit von Außerirdischen auf sich.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging

Kinotipps
Aimer, boire et chanter

Aimer, boire et chanter [KINOTIPP]

Zum dritten Mal wählt der französische Altmeister Alain Resnais ein Theaterstück des britischen Autors Alan Ayckbourn als Vorlage