Kin

Science Fiction, USA 2017

Kin

In ihrem ersten gemeinsamen Langspielfilm hetzen die Baker Brothers (‚Bag Man‘) Banditen, Bullen & Aliens gegen ein ungleiches Brüderpaar auf.

Teenager Eli lebt nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Sein Vater ist ein harter Kerl, sein Bruder sitzt im Knast. Eli streift am liebsten alleine irgendwo herum. In einem alten Fabrikgebäude entdeckt er eine Art Astronauten-Leiche - und eine fremdartige Waffe. Als sein Bruder nach der Freilassung Ärger mit seinen Ex-Kumpanen kriegt, boxt ihn Eli mit der mächtigen Waffe raus. Doch damit zieht er die Aufmerksamkeit von Außerirdischen auf sich.

Kinotipps
Ich war noch niemals in New York

Kinotipp: Ich war noch niemals in New York

Musical-Verfilmung mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Michael Ostrowski

Kinotipps
Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kinotipp: Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kindgerechte Erzählung des Mauerfalls ab 6 Jahren

Kinotipps
M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Kinotipp: M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Doku über den niederländischen Grafiker, der auch heute noch Filmemacher, Maler und Musiker inspiriert.

Kinotipps
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Kinotipp: Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Brasilianische Animationskomödie rund um einen Kinderunterhalter, der sich plötzlich in eine Katze verwandelt

Kinotipps
Bruder Schwester Herz

Kinotipp: Bruder Schwester Herz

Drama zwischen Angst, Idylle und der großen Liebe

Kinotipps
Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Kinotipp: Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Fortsetzung der Disney-Fantasy mit Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer