Kebab Connection

Komödie/ , D 2005
Ibos Freundin Titzi ist schwanger

Ibos Freundin Titzi ist schwanger

Gyros oder Döner? Kung-Fu oder Kinder? Fantasie oder Verantwortung? Oder alles auf einmal? In der amüsanten Komödie "Kebab Connection" muss der Hamburger Türke und Nachwuchsfilmer Ibo (Denis Moschitto) erst mal begreifen, was es bedeutet, dass seine Freundin Titzi (Nora Tschirner) schwanger ist.

Anno Saul hat nach der Idee von "Gegen die Wand"-Regisseur Fatih Akin eine turbulente Mischung aus Komödie, Klamauk und Kiezstudie gedreht, bummvoll wie ein guter Döner. Die Welle des deutschtürkischen Humors hat einen neuen Brecher. Schnell und schrill, alle Klischees einmal aufkochend und durchschüttelnd entwickelt Saul die ernsthafte Geschichte des jungen Paares, das von der unverhofften Schwangerschaft auf den Prüfstein gestellt wird.

Nach seinem ersten Werbespot für den Döner-Laden seines Onkels träumt Ibo schon vom Oscar und in seinem Kopf wirbeln ständig Kung-Fu-Kämpfer herum. Den ersten deutschen Kung-Fu-Film will der Bruce Lee-Fan drehen, nicht Kinderwagen durch die Stadt schieben. Titzi, die im Gegensatz zu Ibo mit beiden Beinen auf dem Boden steht, wollte auf die Schauspielschule, doch ohne die Unterstützung vom werdenden Vater geht gar nichts. Probleme macht da zudem Ibos "Baba", der ihn aus der Familie zu schmeißen droht. Und Titzi hat auch keine Geduld für die lange Leitung, auf der Ibo steht, wenn es um die Gefühle seiner Freundin geht.

Kinotipps
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya [KINOTIPP]

Satirischer Blick auf Religion und verkrustete Rollenbilder

Kinotipps
Das Wunder von Marseille

Das Wunder von Marseille [KINOTIPP]

Geschichte des Schachweltmeisters Fahim Mohammad, der als Flüchtling aus Bangladesch nach Frankreich emigrierte

Kinotipps
Booksmart

Booksmart [KINOTIPP]

Zwei Bücherwürmer wollen am Ende ihrer Highschool-Zeit auch endlich einmal Spaß haben

Kinotipps
Last Christmas

Last Christmas [KINOTIPP]

Inspiriert von der Musik des verstorbenen Superstars George Michael entstand diese weihnachtliche RomCom

Kinotipps
Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Le Mans 66 – Gegen jede Chance [KINOTIPP]

Der amerikanische Traum hatte sieben Liter Hubraum, acht Zylinder und nur einen Zweck: Ferrari beim größten Rennen der Welt zu ...

Kinotipps
Der letzte Bulle

Der letzte Bulle [KINOTIPP]

Cop Henning Baum wacht nach 25 Jahren aus dem Koma auf – und es hat sich so einiges geändert!