Kann das Liebe sein?

Komödie/Drama, F 2007
Liebeskomödie mit Wortwitz und Charme

Liebeskomödie mit Wortwitz und Charme

Regisseur Pierre Jolivet lässt in der Komödie "Kann das Liebe sein?" zwei völlig unterschiedliche Menschen und Lebensentwürfe aufeinander treffen. Lucas (Vincent Lindon) hat alles unter Kontrolle - abgesehen von den Frauen. Als er eines schönen Tages der ledienschaftlichen und temperamentvollen Elsa (Sandrine Bonnair) über den Weg läuft, gerät seine Welt völlig aus den Fugen..

Elsa bekommt den Auftrag, ein Fresko für die Empfangshalle in Lucas' Unternehmen zu gestalten. Ihr Entwurf gefällt ihm keineswegs so sehr wie die junge Frau selbst. Als er einen Annäherungsversuch wagt, gibt sie ihm einen Korb - und ergreift wutentbrannt die Flucht. Lucas sieht Elas als Herausforderung und versucht mit allen Mitteln seine Traumfrau für sich zu gewinnen. Wie er das schaffen möchte, erzählt Regisseur Jolivet mit Sprachwitz und Situationskomik.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage