Kalte Füße

Komödie, Deutschland, Österreich 2018

Kalte Füße

Ein sprachloser Schlaganfallpatient, seine Enkelin von der Polizei und ein junger Einbrecher, den sie für seinen Pfleger hält, werden von einem Schneesturm im Haus eingesperrt. Witzig-skurriles Kammerspiel mit Heiner Lauterbach.

Denis (Emilio Sakraya) braucht dringend Geld. Also will er in eine Villa einbrechen. Mit dem Schlaganfall-Patienten Raimund (Heiner Lauterbach), der dort wohnt, wird er schon fertig werden, denkt er. Doch Denis wird erwischt. Die hübsche, aber überforderte Enkelin (Sonja Gerhardt) – die eine Ausbildung zur Polizeikommissarin macht – hält ihn für den Pfleger ihres Opas. Also spielt er mit. Doch die drei werden eingeschneit. Denis sitzt fest, Raimund macht ihm das Leben zur Hölle. Und dann treten auch noch ein paar richtige Gangster auf den Plan.

Kinotipps
Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen

Fortsetzung des Familiendramas von Doris Dörrie

Kinotipps
Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright in Plauderstimmung

Kinotipps
Asche ist reines Weiß

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China

Kinotipps
Avengers: Endgame

Avengers: Endgame

Alle Fäden des Marvel-Universum laufen zum ultimativen Showdown zusammen

Kinotipps
Ein letzter Job

Ein letzter Job

Thriller mit Michael Caine, Jim Broadbent und Ray Winstone

Kinotipps
Vorhang auf für Cyrano

Vorhang auf für Cyrano

Liebeserklärung an das Paris der Belle Epoque und an das Theater an sich