Jurassic World: Das gefallene Königreich

Action, Spanien, USA 2018

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Fünfter Teil der Jurassic-Park-Reihe über das Klonen von Dinosauriern in der heutigen Zeit und direkte Fortsetzung zum Erfolgshit "Jurassic World", dem vierten Teil des Franchise.

Die Menschheit kann einfach nicht von den Dinosauriern lassen. Wieder wird ein Versuch gestartet, die Urzeitwesen zu klonen. Wieder gibt es einen entsprechenden Park, diesmal geleitet von Claire. Zusammen mit dem "Dino-Flüsterer" Owen muss sie mit ansehen, wie ihre Tiere aus den Gehegen ausbrechen. Owen hat seinen abgerichteten Dinosaurier Blue dabei. Doch die Menschen müssen mit einer völlig neuen, tödlichen Art Dinosaurier fertig werden.

Die ausführliche TV-MEDIA-Kritik zum Film

Wir haben uns den verheißungsvollen Dino-Blockbuster bereits zu Gemüte geführt und waren leider alles andere als begeistert. Warum dem so ist, können Sie in unserer ausführlichen Kritik nachlesen (zum Artikel).

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!