Jungfrau (40), männlich, sucht...

Komödie/Romanze, USA 2005
Wird Andy mit ihr "es" wagen?

Wird Andy mit ihr "es" wagen?

Mit 40 Jahren bereiten sich viele Männer schon mal auf ihre Midlife-Crisis vor. Anders Ordnungsfreak Andy (Steven Carell) - der hat ein ganz anderes Problem. Er hat noch nie Sex gehabt und sich an diesen Umstand schon fast gewöhnt.

Es war einmal eine Zeit, in der männliche Singles Junggesellen genannt und wegen ihres von keiner Frauenhand geordneten Lebens bemitleidet wurden. Der 40-jährige Andy dagegen hat in seinem hausfrauenlosen Dasein Fähigkeiten entwickelt, die ihn autonom machen: Er putzt selbst, kocht selbst, ist sich seine eigene Mutter. Dem entsprechend kleidet er sich im Stil eines braven College-Schülers, lagert in seiner Wohnung penibel sortierte Actionfiguren und vertreibt sich die Freizeit mit Computerspielen.

Doch dann lässt er die Bombe bei einem Ausflug mit seinen Kollegen David, Jay und Cal platzen. Natürlich wollen die drei nun umgehend für Abhilfe sorgen. Während Andy bei der "Versuchsreihe" einige Nieten zieht, lernt er auch die gleichaltrige Trish (Catherine Keener) kennen, und die ist nicht so versessen auf Sex - jedenfalls noch nicht. Regisseur Judd Apatow hat mit seinen TV-Comedy-Serien in seiner Heimat nicht nur zahlreiche Preise, sondern vor allem Kultstatus erreicht. Von seinem deftigen, aber nicht bösartigem Humor ist diese Komödie geprägt.

In TV und Kino finden: Steve Carell, Catherine Keener, Paul Rudd, Judd Apatow

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel