Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens

Dokumentarfilm, Frankreich, Schweiz 2016

Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens

Eine Begegnung mit Che Guevara war für den Schweizer Jean Ziegler Aufbruch in den Kampf gegen den Kapitalismus. Seit den 1960er-Jahren ist Ziegler als Wissenschaftler und Politiker aktiv. Heute ist er 82 Jahre alt und prangert immer noch Verantwortungslosigkeit besonders der wirtschaftlichen Eliten an. Der Dokumentarfilm zeigt seinen Lebensweg auf, bis hin zu seiner Reise nach Kuba wo er seine eigenen revolutionären Ideen überprüft.

Kinotipps
Ballon

Ballon

Deutscher Thriller von Michael Herbig über die Ballonflucht aus der DDR

Kinotipps
I Can Only Imagine

I Can Only Imagine

Christlicher Dramafilm rund um die meistverkaufte christliche Single

Kinotipps
Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2

Die Superhelden-Familie kämpft gegen eine neue Bedrohung!

Kinotipps
Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Neben mitreißenden ABBA-Songs und viel Spaß gibt es auch große Gefühle

Kinotipps
Auguste Rodin

Auguste Rodin

Film zum 100. Todestag von Auguste Rodin, dem Wegbereiter der modernen Skulptur

Kinotipps
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kinotipp: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black und Cate Blanchett in einem witzigen Fantasy-Abenteuer