Intrigo – Tod eines Autors

Thriller, Schweden, USA, Deutschland 2018

Intrigo - Tod eines Autors

Gelungene Adaption eines Håkan-Nesser-Thrillers mit Ben Kingsley: Was steckt hinter dem geheimnisvollen Übersetzungsauftrag, den Autor Moerk (Benno Fürmann) bekam? Das Manuskript eines toten Schriftstellers beschreibt nämlich sein Leben …

David kann es auch Jahre danach noch nicht fassen, dass seine Frau Eva verschwunden ist. In einem Roman will er das Ganze verarbeiten. Dann erhält er einen Brief und ein Manuskript: Der Autor Germund Rein will, dass David sein neues Buch übersetzt. Rein hat sich zwischenzeitlich umgebracht. Bei der Übersetzungsarbeit entdeckt David Zusammenhänge mit seinem eigenen Leben, die ihn bald in den Wahnsinn treiben.

Kinotipps
Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Kinotipps
Juliet, Naked

Juliet, Naked

Kinotipps
Bumblebee

Bumblebee

Kinotipps
Mary Poppins' Rückkehr

Mary Poppins' Rückkehr

Kinotipps
Aquaman

Aquaman

Kinotipps
Gruß vom Krampus

Gruß vom Krampus