Insidious: Chapter 2

Horror/Thriller, USA 2013
Der Spuk geht weiter

Der Spuk geht weiter

"Insidious" gilt als profitabelster Film des Jahres 2011. Bei einem Budget von nur 1,5 Millionen Dollar spielte er weltweit über 90 Millionen Dollar ein. Nun kommt das Sequel zum Gruselfilm in die Kinos: In "Insidious: Chapter 2" versucht ein Ehepaar herauszufinden, warum es auf merkwürdige und gefährliche Art und Weise mit der Geisterwelt verbunden ist.

Nachdem die Lamberts in ihrem neuen Haus von übernatürlichen Ereignissen geplagt wurden, sucht die Familie Schutz bei Großmutter Lorraine (Barbara Hershey). Renai (Rose Byrne) und Josh Lambert (Patrick Wilson) wiegen sich in Sicherheit. Doch die bösen Geister folgen der Familie und schon bald werden sie und ihre Kinder von ihnen heimgesucht. Die Dämonen haben es insbesondere auf Josh abgesehen und beginnen, von ihm Besitz zu ergreifen. Alles läuft auf ein großes Blutvergießen hinaus - falls die Geisterjäger nicht schneller sind.

Horror-Meister James Wan, der bereits den ultimativen Horror-Thriller "Saw" (2004) in Szene setzte, zeigt sich auch für "Insidious: Chapter 2" verantwortlich. Auch die aus Teils eins bekannten, von Patrick Wilson ("Hard Candy") und Rose Byrne ("Brautalarm") verkörperten Protagonisten, sind wieder mit dabei.

Kinotipps
Synonymes

Synonymes [KINOTIPP]

Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, neue ...

Kinotipps
Black Christmas

Black Christmas [KINOTIPP]

Remake des gleichnamigen Horrosfilms aus dem Jahr 1974 – unter der Regie von Sophie Takal

Kinotipps
Auerhaus

Auerhaus [KINOTIPP]

Einfühlsam-lakonische Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die in eine WG ziehen und mit den großen Fragen des Lebens ...

Kinotipps
Mucize 2 Ask

Mucize 2 Aşk [KINOTIPP]

Kinotipps
The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden [KINOTIPP]

In ihrem Märchen über Hoffnung, Vergebung und Liebe nimmt uns Lone Scherfig mit auf eine bewegende Reise nach New York.

Kinotipps
Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein [KINOTIPP]

Igelmädchens Latte macht sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum auf, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen