Insidious: Chapter 2

Horror/Thriller, USA 2013
Der Spuk geht weiter

Der Spuk geht weiter

"Insidious" gilt als profitabelster Film des Jahres 2011. Bei einem Budget von nur 1,5 Millionen Dollar spielte er weltweit über 90 Millionen Dollar ein. Nun kommt das Sequel zum Gruselfilm in die Kinos: In "Insidious: Chapter 2" versucht ein Ehepaar herauszufinden, warum es auf merkwürdige und gefährliche Art und Weise mit der Geisterwelt verbunden ist.

Nachdem die Lamberts in ihrem neuen Haus von übernatürlichen Ereignissen geplagt wurden, sucht die Familie Schutz bei Großmutter Lorraine (Barbara Hershey). Renai (Rose Byrne) und Josh Lambert (Patrick Wilson) wiegen sich in Sicherheit. Doch die bösen Geister folgen der Familie und schon bald werden sie und ihre Kinder von ihnen heimgesucht. Die Dämonen haben es insbesondere auf Josh abgesehen und beginnen, von ihm Besitz zu ergreifen. Alles läuft auf ein großes Blutvergießen hinaus - falls die Geisterjäger nicht schneller sind.

Horror-Meister James Wan, der bereits den ultimativen Horror-Thriller "Saw" (2004) in Szene setzte, zeigt sich auch für "Insidious: Chapter 2" verantwortlich. Auch die aus Teils eins bekannten, von Patrick Wilson ("Hard Candy") und Rose Byrne ("Brautalarm") verkörperten Protagonisten, sind wieder mit dabei.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage